keine automatische Verbindung zum Wlan

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• keine automatische Verbindung zum Wlan

Halli Hallo,

ja, es scheint z.Zt. viele Wlan und Internet Probleme zu geben.
    Mein Problem ist folgendes:
    Der Ipod verbindet sich nicht mehr automatisch mit unserem WLan im Haus. Ich starte dann das App Wifi Track und dort erscheint sofort unserer Wlan. Nach dem Klicken auf "Verbinden", hab ich dann auch sofort eine Internetverbindung. Bis vor einigen Tagen funktionierte diese Verbindung noch völlig automatisch ( sobald ich den Touch angeschaltet habe, war die Internetverbindung automatisch da). Gibt es irgendwo ne Möglichkeit das einzustellen?

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise :)
  • Das Netzwerk erscheint ja, aber es verbindet sich nicht mehr automatisch. Ich muss jedesmal auf Verbinden klicken und vor ein paar Tagen ging das noch automatisch.

Gibst Du jedesmal die Daten für das Wifi Netzwerk neu ein und mußt Du auch jedesmal vor der Benutzung des Internets auf VERBINDEN klicken ?
  • sanny26 schrieb:

Das Netzwerk erscheint ja, aber es verbindet sich nicht mehr automatisch. Ich muss jedesmal auf Verbinden klicken und vor ein paar Tagen ging das noch automatisch.

Gibst Du jedesmal die Daten für das Wifi Netzwerk neu ein und mußt Du auch jedesmal vor der Benutzung des Internets auf VERBINDEN klicken ?

nein, natürlich nicht. nur beim ersten mal musste ich es immer manuell eingeben, weil es nicht sichtbar war.
    Da gibt es nichts zum Einstellen; normalerweise speichert der den Schlüssel immer selbst ab.

Versuche es doch mal mit einer Wiederherstellung (WICHTIG: als neuen iPod registrieren; NICHT das Backup draufspielen)
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14

iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)
  • Benutzer online 1

1 Besucher