W-lan muß immer wieder neu verbunden werden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• W-lan muß immer wieder neu verbunden werden

Ich hab das Problem mit meinem iPod Touch und mit meinem iPhone.

Das iPhone ist JB, der Touch nicht , beide haben die letzte Firmware drauf.

Nach einigen Minuten Internetnutzung über W-Lan, tut sich nichts mehr, es besteht quasi keine Verbindung und ich muß bei den Einstellung W-Lan an aus und wieder anstellen, dann läufts wieder für ein paar Minuten.
    Ich höre gerne Internetradio, aber es ist voll nervig weil alle paar Minuten die Verbindung kappt und ich wieder in die EInstellungen gehen muß und dann das Radio App neu starten muß.
    Ich habe ein Speedportmodem von der Telekom, kann es vielleicht an dem liegen?

Glaube fast garnicht mehr daran, daß es an den Geräten liegt, weil das Problem wie gesagt bei beiden ist.
    Hab auch schonmal die Zeit beobachtet, aber das passiert völlig sporadisch, mal nach 2 Minuten, mal läufts etwas länger, selten mal 10 Minuten .
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak
  • hallo,

dieses problem gab es hier schon seeehr oft.

schau mal hier: Internetverbindung vom Ipod Touch Wlan

dort schaust du nach meinem ersten Antwort-Post (das ist die erste Antwort auf die Frage)
    Dann gehst du alle dort aufgelisteten Punkte durch und kontrollierst diese anhand deiner Routereinstellungen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14

iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)
  • Benutzer online 1

1 Besucher