XL Dateien

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo,
      wir sind I-Pod Neulinge.Würde aber daas gute Stück für einen wichtigen Zweck nutzen.Meine Tochter ist krank.Sie darf nur Lebensmittel essen, die in einem Buch aufgeführt sind.Dieses Buch gibt es auch als PDF Datei.
      Jetzt meine Frage gibt es eine Software,Apps was auch immer mit der ich große dateien umwandeln kann ?
      Gibt es Apps mit denen ich PDF´s lesen kann ?
      Das Buch hat so 500 Seiten.
      Vielen Dank !
      VG
      LeeAnn
    • Hallo!

PDF-Dateien kann man in txt.-Dateien umwandeln, die dann als Notiz wieder im iPod gelesen werden können. Aber 500 Seiten würden verdammt viel Speicher benötigen, mal ganz davon abgesehen, wie man da was finden will, wenn es überhaupt klappt.

Vermutlich braucht Deine Tochter nur die Listen. Ich würde mir da einen "PDF to Word-Konverter" besorgen (googlen!), die PDF-Datei in Word umwandeln, als txt-Datei speichern und die entsprechenden Passagen separat abspeichern. Oder: Versuchen die entsprechenden Passagen im PDF-Dokument zu markieren und in einem Textverarbeitungsprogramm wieder einzufügen, dann sind aber aller Formatierungen futsch und alles kann unübersichtlich sein.

Ist aber alles sehr kompliziert und fummelig. Ich würde da eine im Taschenbuchformat gedruckte Form vorziehen.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • PDF wird von "Mail" nativ gelesen.
      Ich kann es mit dem Mail App öffnen.

Sonst gibt es auch noch div. PDF Reader für Touch und iPhone.
      Der beste ist einer.... mist... immer vergesse ich die Namen :(
      Liegt auf "Google Code" und kostet nen € oder.

Ich suche nachher mal.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Hallo Ingo,

sind aber 500 Seiten das ganze Buch!

Wäre das nicht etwas umständlich, darin zu suchen? Packt das ein iPod (ich gehe mal von einem Touch aus)?

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Also 500 Seiten in "Mail" wäre etwas unkompfortabel, aber mit der PDF App, kein problem.
      Bekannter hat auf seinem iPhone 3G (langsamer als ein Touch 2G) ein 3000 seiten starkes PDF.
      Geht flüssig.

Suchfunktion hat die App auch soviel ich weiß.

PeZoR schrieb:

Ich glaube du meinst 'Stanza' oder? :)

Ich meine das war es nicht, sieht aber auch gut aus :)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ingope ()

• Benutzer online 1

1 Besucher