Punktestand von Spielen löschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Punktestand von Spielen löschen

Hallo

Ich überlege mir eben, wie ich bei Games auf dem iPod die Higscores zurücksetzen könnte, bei Bedarf. Ist es richtig, dass der Punktestand wieder auf 0 ist, bzw. Einstellungen bei Apps die keine Spiele darstellen neu gesetzt werden müsssen, wenn man diese vom iPod löscht und dann erneut installiert?
    Und anschliessend kann ich dann das Backup (falls Vorhanden) aktualisieren, damit der Spielstand wirklich weg ist und nicht zurückgehoöt werden kann? Oder aber ich stelle den iPod wieder her, noch bevor das Backup aufgefrischt wird, dann wären die Einstellungen und Scores der gelöschten und anschliessend wiederinstallierten App wieder da.

Kann mir jemand die Richtigkeit des oben Beschriebenen bestätigen?

LG
  • Sorry habe deinen Text nicht verstanden kann dir aber drei Varianten erklären.

1. Beim Game gibt es eine Funktion mit der man die Highscores löschen kann (selten)
    2. Man löscht das Game und lädt es sich über den Ipod neu runter (natürlich kostenlos und es klappt immer)
    3. Man macht ein Backup vom Ipod (falls noch nicht getan) löscht dass Spiel dann und Synchroniesiert wieder mit dem Computer (klappt immer)

mfg Vanillepudding
    Mfg Vanillepudding
    (
    8) Erfolgreicher Jailbreak 8) )

We Rule: Vanille2
    iMobsters Code: BXUJGX
    FAQ und Tutorials
  • Hallo, danke für die Antwort.
    Ich meinte: Wenn man eine App entfernt vom iPod, dann werden dadurch auch die Einstellungen und Punktestände entfernt. Nun kann man sie neu installieren und es ist alles wider auf dem Stad, auf dem es nach dem Kauf/Herunterladen war.
    Zur Neuinstallation darf man natürlich nicht das Backup Wiederherstellen, weil sich dieses die Spielstände/Einstellungen merkt.
    Wenn die App wieder Installiert ist, dann muss man ein neues Backup machen, damit, falls man dieses doch mal nutzen will, es sich nicht mehr an die früheren Spielstände erinnert.

LG
    Julian
  • Benutzer online 1

1 Besucher