Classic an TV

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Classic an TV

Nachdem mir das Forum schon häufig weitergeholfen hat, will ich mich nun 'mal mit einer Lösung revanchieren.

Problem: Ich wollte meinen Classic (160GB) an den Fernseher (neuer Toshiba-LCD) anschliessen. Wie es ja leider erforderlich ist, habe ich das Apple-Dock sowie ein Apple-Component-Kabel verwandt. Ergebnis: Die Bilder sahen aus wie vergrößerte Thumbnails. Das gleiche mit dem ebenfalls neu erworbenen Composite-Kabel über den Videoanschluss. Dabei hatte ich die Photos in voller Auflösung über iTunes respektive iPhoto synchronisiert.

Lösung: iPod Classic nicht als Volume aktivieren. Nachdem ich den Haken im Kästchen bei den Einstellungen weggenommen und neu synchronisiert habe, funktionerte es. Genauso wie bei Videos habe ich jetzt eine super Auflösung. Bei den Photos ist übrigens für mich kein Unterschied zwischen Component und Composite erkennbar, bei den Videos nur marginal.

Hoffe, es hilft einigen, die hier und in anderen Foren das gleiche Problem beschrieben haben.
  • Wozu brauchst du denn das Apple-Dock? Kann man nicht den iPod direkt an eines der beiden Kabel anschließen und das dann mit dem TV verbinden?
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Grundsätzlich richtig, man sollte die Produktbeschreibung alledings bis zum Ende lesen, denn bei den neuen Modelle 2007 (iPod nano 3.Generation 4/8 GB, iPod Classic 80/160 GB, iPod Touch 8/16 GB) funktioniert nur die Musikwiedergabe! Die Bildschirmausgabe von Videos und Fotos ist aufgrund geänderter Spezifikationen nicht mehr möglich.

Haben einen Classic (80 GB) und wollte schon auf bestellen drücken, habe den Satz dann aber doch noch rechtzeitig gelesen.
    iPod Classic 80 GB, der primär Verwendung im KFZ in Verbindung mit dem Pioneer AVIC D3BT findet.
  • Original von bomberbauch
    Grundsätzlich richtig, man sollte die Produktbeschreibung alledings bis zum Ende lesen, denn bei den neuen Modelle 2007 (iPod nano 3.Generation 4/8 GB, iPod Classic 80/160 GB, iPod Touch 8/16 GB) funktioniert nur die Musikwiedergabe! Die Bildschirmausgabe von Videos und Fotos ist aufgrund geänderter Spezifikationen nicht mehr möglich.

Haben einen Classic (80 GB) und wollte schon auf bestellen drücken, habe den Satz dann aber doch noch rechtzeitig gelesen.

Och tatsächlich.,. da seh ich ja auch grad...hmm...doof...
    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich G o o g l e und die Suche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich 2 - 5 neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unverständlichem Text.
  • Benutzer online 1

1 Besucher