Hülle & Bildschirm Schutzfolie & Kopfhöhrerkauf & ad-hoc fähiger wlan stick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hülle & Bildschirm Schutzfolie & Kopfhöhrerkauf & ad-hoc fähiger wlan stick

    Hi, da ich seid längerem mit dem gedanken spieele, mir ein ipod touch zu kaufen, hab ich nach ein bisschen recherche zugegriffen.
    (bei eiem der wenigen händlern die es überhaubt noch haben jetzt nach weihnachten und dann sogar noch zu nem super preis von 170euro^^)
    Da das ding die Tage ankommen wird wollte ich mal 4 fragen stellen die mich beschäftigen.

    1. Ist es Sinnvoll eine Schutzhülle(silikon oder leder) für das ipod zu kaufen?
    Zu hause passiert ja eigentlich nichts damit und wenn ich raus gehe steck ich es in meine jacken innentasche dort wird das ipod eigentlich keine kratzer davontragen.

    2. Ist es wichtig eine Bildschirm-Schutzfolie auf zu tragen? wie gesagt, kratzer durch dreck oder gegenstände wird das ipod in meiner jackentasche nicht davontragen.
    und der bildschirm soll ja auch sehr robust sein wie ich gehört habe. trotzdem frag ich mal lieber euch zur sicherheit :P

    3.Sind die mitgeliferten kopfhöhrer vernünftig? würde es sich lohnen sich günstige sennheiser in-ear kopfhöhrer für ca 20euro zu kaufen?
    oder ist da kaum ein unterschied fest zu stellen zwischen günstigen sennheisern und dne mitgeliferten (oder sind die mitgelieferten vielleicht sogar besser)?

    4.Da ich keinen wlan router habe sondern per ethernet kabel mit dem router verbunden bin brauche ich einen wlan stick oder eine wlan karte die ad-hoc (oder access point mode) unterstützt.(n ganz normaler hardware access point währe natürlich auch ok^^)
    kann mit jemand einen günstigen wlan stick oder eine günstige wlan karte empfehlen die ganz sicher eine de beiden funktionen unterstützt und dessen treiber win7 kompatibel sind?

    das wars auch schon.
    MFG
    Flexes

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flexeslol ()

  • 1. Du wirst erstaunt sein, wovon dein ipod alles kratzer kriegen kann. Klare Kaufempfehlung einer Hülle.
    2. Der Bildschirm ist aus Glas. Wenn du nichst aus Metall hast, wird der kaum Kratzer bekommen. Keine Kaufempfehlung.
    3. Die Kopfhörer sind weder bequem noch gut. Bei den Sennheisern wäre sicher schon eine Verbesserung des Tragekomforts, vermutlich auch eine des Klangs vorhanden.
    4. Da kenn ich mich nicht aus...
    mfg
    Glorfindel
  • Flexeslol schrieb:



    1. Ist es Sinnvoll eine Schutzhülle(silikon oder leder) für das ipod zu kaufen?
    Zu hause passiert ja eigentlich nichts damit und wenn ich raus gehe steck ich es in meine jacken innentasche dort wird das ipod eigentlich keine kratzer davontragen.

    Ich nutze für mein iphone eine Schutzhülle aus Microfaser. Diese kostete bei pearl.de ~4€ (Suchbegriff: Microfasertasche für Kamera oder Mobile)...
    Damit komme ich bei all meinen mobilen Begleitern seit Jahren sehr gut klar....;)
    Vorteil bei Microfaser ist auch noch, das das Diplay/Gerät bei jedem rein und rausholen gereinigt werden....

    2. Ist es wichtig eine Bildschirm-Schutzfolie auf zu tragen? wie gesagt, kratzer durch dreck oder gegenstände wird das ipod in meiner jackentasche nicht davontragen.
    und der bildschirm soll ja auch sehr robust sein wie ich gehört habe. trotzdem frag ich mal lieber euch zur sicherheit :P

    Ich nutze keine Folie, da ich, wie ich oben schrieb, eine Tasche nutze...
    Die Ansichten hierzu sind unterschiedlich...Die Such hilft Dir da verschiedene Meinungen zu "entdecken"....

    3.Sind die mitgeliferten kopfhöhrer vernünftig? würde es sich lohnen sich günstige sennheiser in-ear kopfhöhrer für ca 20euro zu kaufen?
    oder ist da kaum ein unterschied fest zu stellen zwischen günstigen sennheisern und dne mitgeliferten (oder sind die mitgelieferten vielleicht sogar besser)?

    Ich nutze die originalen Kopfhörer und bin zufrieden...Ich hatte auch schon "Bessere", die ich aber, da ich sie schlechter empfand, ganz schnell wieder verkauft habe....
    Da "hört" jeder anders....
    Aber auch hierzu empfehle ich die Suchfunktion....es gibt massenhaft Threads über Kopfhörer....

    4.Da ich keinen wlan router habe sondern per ethernet kabel mit dem router verbunden bin brauche ich einen wlan stick oder eine wlan karte die ad-hoc (oder access point mode) unterstützt.(n ganz normaler hardware access point währe natürlich auch ok^^)
    kann mit jemand einen günstigen wlan stick oder eine günstige wlan karte empfehlen die ganz sicher eine de beiden funktionen unterstützt und dessen treiber win7 kompatibel sind?

    Auch wenn etwas teurer...ich nutze, wenn ich einen WLAN-Stick benötige, die Dinger von AVM-Fritz. Kosten etwas mehr, funktionieren aber....
    Gehe auf avm.de und informiere Dich....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Flexeslol schrieb:

    4.Da ich keinen wlan router habe sondern per ethernet kabel mit dem router verbunden bin brauche ich einen wlan stick oder eine wlan karte die ad-hoc (oder access point mode) unterstützt.(n ganz normaler hardware access point währe natürlich auch ok^^)
    kann mit jemand einen günstigen wlan stick oder eine günstige wlan karte empfehlen die ganz sicher eine de beiden funktionen unterstützt und dessen treiber win7 kompatibel sind?


    warum kaufst du dir nich! nen wlan router? die fritzbox 7170 bekommst gebraucht so ab 40 bis 50 euro bei ebay und so brauch der pc nicht immer an zu sein. ein fritz stick kostet auch so 20 €....
    -
    suche günstiges iphone
  • stefan-do schrieb:

    Flexeslol schrieb:

    4.Da ich keinen wlan router habe sondern per ethernet kabel mit dem router verbunden bin brauche ich einen wlan stick oder eine wlan karte die ad-hoc (oder access point mode) unterstützt.(n ganz normaler hardware access point währe natürlich auch ok^^)
    kann mit jemand einen günstigen wlan stick oder eine günstige wlan karte empfehlen die ganz sicher eine de beiden funktionen unterstützt und dessen treiber win7 kompatibel sind?


    warum kaufst du dir nich! nen wlan router? die fritzbox 7170 bekommst gebraucht so ab 40 bis 50 euro bei ebay und so brauch der pc nicht immer an zu sein. ein fritz stick kostet auch so 20 €....



    ne, wlan brauche ich ja wirklich NUR für den ipod. mein pc und meine ps3 würde ich eh in jedemfall per ethernet klabe laufen lassen, is doch viel schneller^^ und mein rechner ist eh IMMER an wenn ich zuhause bin von daher machts keinen unterschied.so kann ich wenigstens den stick wenn ich kein internet brauche ab und an mal abziehen, die ständige strahlung soll ja auch nicht so gut sein :) jetzt klinge ich zwar irgendwie wie meine mutter aber was solls xD :D :D
  • Hallo, Ich hab die Hüllenempfehlung schon mal in einen anderen Thread geschrieben. War aber sehr ausführlich.
    Vielleicht hilft es dir auch.

    Beim Thema Schutzhüllen & Displayfolien gibt es soviel Auswahl, stöber doch mal durch amazon.de

    Du musst doch selber wissen ob du lieber Hardcases, Silikon oder Lederhüllen magst.

    Bei Thema Displayfolien kann ich dir die Inivisble Shield Hüllen empfehlen, kein einziger Kratzer kommt da drauf, dass garantieren sie dir auch in der Werbung & du hast lebenslange Garantie.

    Invisible Shield Full Body Cover

    Die Rückseite ist auch noch geschütz durch eine Folie, ich habe sie selber & es ist einfach Top.

    Bei den Hüllen habe ich momentan noch eine billige Belkin Silicon Hülle drum, welche eigentlich ganz gut ist, nur dass sie ein Staubmangnet ist & das Gerät nicht so gut in die Hosentasche gleitet.

    War in etwa die, nur ohne das Muster: Klick mich

    Aber ich weiß von anderen Leuten, dass die Switch Easy Hüllen super sein sollen.

    Sie sehen gut aus & es ist auch noch eine richtige gute Schutzfolie fürs Display dabei (nicht wie die billigen die bei anderen Hüllen dabei sind.)

    Ich geb dir mal ein Link für die Seite:

    • Switch Easy
    Liebe Grüße, little dreamer

    [img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]