iPod findet Nike+ Sensor nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod findet Nike+ Sensor nicht

    Hallo,

    seit Weihnachten bin ich glücklicher (?) Besitzer eines Nike+ "Kits". Glücklich mit Fragezeichen, weil ich nicht damit klar komme: Beim ersten Einschalten und Ausprobieren ging alles wunderbar - und seit dem zweiten Mal Anwerfen geht gar nichts mehr: Ich bekomme die Aufforderung, einige Schritte zu gehen, um den Sensor zu aktivieren, aber der Empfänger sieht und hört anscheinend nichts vom Sensor.
    Eine leere Batterie kann es nach einmaliger Benutzung ja eher nicht sein (es sei denn, ich hätte tatsächlich das unsägliche Pech, einen uralten Ladenhüter erwischt zu haben). Den Sensorknopf für den "Flugmodus" habe ich nun auch schon einige Male malträtiert. Aktuelle Software von iTunes und iPod ist drauf. iPod schon mehrmals zurückgesetzt und sogar "wiederhergestellt" - nichts geht.

    Hat jemand einen Tipp für mich?? Bin gerade ziemlich gefrustet.

    Keyah
    iPod nano Video (3G), iBook G4 Mac OS X 10.4.10
  • Servus,

    mh meine Kit läft immernoch tadellos. Komisch. Ich könnte mir echt nur Vorstellen das du den Sender ausgemacht hast und es deswegen nichtmehr geht?! Aber dies hattest du ja bereits geschrieben das es nicht der Fall ist. Hm. Käse. Aber ein ladenhüter kann es doch eigentlich auch nicht sein da die Dinger von Anfang an ausgeschalten sind oder? Ich bin mir nicht sicher :/
  • Hallo ihr beiden,

    ich habe keine Nike+ Schuhe, sondern nutze den "Switch & Easy" Runaway-Adapter (brauche Stabilschuhe). Aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen - ich habe den Sensor auch in die Hand genommen und kräftig geschüttelt: spielt trotzdem toter Mann.
    Wenn ich in den nächsten Tagen keine Lösung finde, werde ich das Kit wohl in den Gravis Store zurück tragen (bzw. "tragen lassen": war ein Geschenk); ich hoffe mal, dass es dann umgetauscht wird. Habe wirklich keine Ahnung, woran es noch liegen könnte, *schulterzuck*.

    Habt Dank für eure Antwort!

    Keyah
    iPod nano Video (3G), iBook G4 Mac OS X 10.4.10
  • Hallo!
    Habe bereits den dritten Sensor eingekauft - nach Weihnachten 2007. Der erste ging sofort - allerdings zählte er bei knapp 5 km nur 170 m. !?
    Der zweite wurde gar nicht erkannt - der dritte scheint jetzt zu gehen , zumindest zählt er sofort und auch die einigermaßen richtige Entfernung.
    Also - sofort umtauschen - und den neuen ausprobieren bis es klappt:


    Ansonsten Batterietest: docs.info.apple.com/article.html?artnum=303985-de

    Garantie/Produktionsdatumerfahren: selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

    Gruss cobbek
  • hi leute!

    also ich hab auch das Problem dass der Ipod den Sensor überhaupt nicht findet.

    Wenn ich jetzt auf der Garantieseite die Seriennummer eingib (die des Empfängers) erscheint:

    Nike + iPod Sport Kit
    Seriennummer:4H634K4FVSW
    Deutschland
    Out of Warranty

    Hab das Gerät von ein paar Tagen online über Amazon bestellt....

    Bei der Seriennummer des Sensors (eine andere) erscheint: "Die angegebene Seriennummer ist leider ungültig. Überprüfen Sie die Nummer und versuchen Sie es erneut."


    Händler kontaktieren?
    Ist es möglich dass das Kit dort ewig im Regal lag???

    Vielen Dank für Ratschläge jeder Art :)
  • Danke schon mal!

    Hab alles probiert leider erfolglos ...

    Also

    Menü --> Nike+iPod --> Einstellungen --> Sensor --> Verbinden --> "iPod ist bereits verbunden. Drücken Sie die Mitteltaste um die Verbindung herzustellen."

    Dann kommt Sensor suchen bzw. die Aufforderung einige Schritte zu gehen ...

    :S


    Naja dann mail ich mal den Verkäufer an ...
  • Hi katie,


    genau das gleiche Problem hatte ich auch, nichts half. Ich habe mein Nike+ Kit in den Gravis Store zurückgetragen, die Leute dort haben das Kit dann erst einmal eingeschickt. Ungefähr 1 Woche später bekam ich dann Ersatz. Jetzt werden Bewegungen sofort registiert. Der Händler sagte mir übrigens, dass es wohl eine Reihe von Sensoren gäbe, deren Batterien sich sehr schnell entladen; wenn dem so wäre, ist das natürlich ein Produktionsfehler.

    Mit der Genauigkeit der Distanzmessung hapert es aber gewaltig, der Spielraum ist sowohl nach unten als auch nach oben recht groß. Allerdings habe ich auch keine Kalibierung vorgenommen und ich laufe nicht gleichmäßig, da liegen dann ungenaue Messungen in der Natur dieser Technik. Spaß macht´s auf jeden Fall, wenn ich aber eine genaue Streckenvermessung haben will, halte ich vom Polar Messsystem und GPS-basierten Methoden deutlich mehr.

    Mich stört auch etwas, dass die Nike+ Seiten mit einem derartigen Layout-Overkill ausgestattet sind. Ich habe DSL 2000 und ein 800 MHz G4 iBook - das ist nicht up-to-Date, das reicht i.d.R für allel Web-Seiten, die ich so im täglichen Leben aufsuche - nur für Nike+ eben anscheinend nicht. Insgesamt stelle ich fest, dass ich also nicht ein Nike+ Fan bin. Aber, nun ja, das ist nun ein Thema jenseits des Themas dieses Threads ;-).

    Keyah
    iPod nano Video (3G), iBook G4 Mac OS X 10.4.10
  • Hey!

    Ich habe das gleiche Problem :(
    Heute kam mein Sensor von Amazon an und nun versuche ich seit 2 Stunden, dass der iPod den Sensor findet.

    iTunes ist auf dem neusten Stand (8.2), den Sensor schalte ich immer wieder ein/aus oder aus/ein, immer abwechselnd, wenn ich ihn suche.
    Aber der iPod Touch findet ihn nicht :(

    Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, ihn zu testen, bevor ich ihn wieder zurückschicke?
    An sich wäre mir ein kleines Licht recht, damit ich sehe, ob der Sensor ein- oder ausgeschaltet ist ... *schmunzel*

    Freue mich über jede Hilfe!

    Lg
    Dalia
  • hej leute. habe auch diesen sensor also das kit. habe es letztes jahr ich meine im juli ca gekauft damals noch für meinen nano. da hat es auch ganz gut geklappt aber jetzt wollte ich dieses jahr mal wieder laufen gehen und habe mittlerweile einen ipod touch 2g. das verinden hat geklappt aber die messungen sind so dermasen ungleich. habe bei uns in der kaserne schon zig mal versucht zu kalibrieren auf dem sportplatz bei 400m. jedesmal hatte ich viel weniger als ich wirklich gelaufen bin. ab und zu sieht man auch ganz genau das die verbindung abreisst obwohl ich laufe steht da bei tempo null zeit/km. das kann doch irgendwie nicht sein. ich dachte vllt liegt es an der leeren batterie aber nach so kurzer zeit kann doch nicht sein. auserdem bin ich nur ein einziges mal gelaufen letztes jahr.

    dann haben wir gerätselt das vllt in der kaserne durch die ganze abschirmung die verbindung gestört wird. die handys haben jedenfalls alle sauschlöechten empfang in der kaserne. aber ob eine bluetooth gestört wird? ist ein fliegerhorst die kaserne.
  • das stimmt schon aber er wurde ja nicht benutzt und ich habe ja gelesen das der sensor 1000 aktive stunden hat. also sollte der doch einige zeit aushalten. auserdem kam bei mir nicht die meldung das er leer ist bzw fast leer. die gibt es doch auch noch. kanns mir beim besten willen nicht vorstellen :(
  • Problem gelöst ^^

    Hallo...

    Ich hatte das gleiche Problem. Aber ich konnte es auf meinem iPod lösen.

    Ich bin daran verzweifelt, dass der Sensor nicht mehr reagiert habe. Jedoch war nicht der Sensor am Dilemma verantwortlich sondern der iPod selber. Ich habe versucht den Sensor mit meinem alten iPod 2G zu verlinken. Das ging. Ich war sehr verwundert darüber dass der neue iPod das nicht kann. Ich habe den neuen iPod dann nur ausgeschaltet und wieder an gemacht und voila.... Es geht wieder :D
  • Das zu schreiben, lag mir auch in der Tastatur.....
    Allerdings ist der Thread von 2008, wurde dann 2010 wieder angepostet und jetzt eben auch wieder....
    Wir haben zu dem Thema wenig Threads...von daher finde ich es o.k., das @TheGilp über die Suche den Thread gefunden hat und hier auch gepostet hat...;)
    Aus meiner Sicht alles o.k.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.