Akkuproblem 4G (noch keine Antwort anderweitig gefunden)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Akkuproblem 4G (noch keine Antwort anderweitig gefunden)

    Hallo zusammen,
    ich habe zwar das Forum durchforstet, aber noch keinen Eintrag für mein Problem gefunden. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe einen iPod 4G, der voll aufgeladen nur 1-2 Tage durchhält. Und dass, obwohl er nur da liegt und nicht in Gebrauch ist (!). Ich habe das Gerät schon einmal einschicken lassen und als Antwort "kein Fehler vorhanden" bekommen, dazu jedoch ein Infoblatt über Akku's und Batterien. Also nix für ungut, ich lade den iPod, er ist voll, ich lege ihn hin ohne weitere Berührungen und nach einem Tag ist er leer. Da kann ja was nicht normal sein...
    Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke im Voraus.
    Wolfgang
  • wozima schrieb:

    Hallo zusammen,
    ich habe zwar das Forum durchforstet, aber noch keinen Eintrag für mein Problem gefunden. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe einen iPod 4G, der voll aufgeladen nur 1-2 Tage durchhält. Und dass, obwohl er nur da liegt und nicht in Gebrauch ist (!). Ich habe das Gerät schon einmal einschicken lassen und als Antwort "kein Fehler vorhanden" bekommen, dazu jedoch ein Infoblatt über Akku's und Batterien. Also nix für ungut, ich lade den iPod, er ist voll, ich lege ihn hin ohne weitere Berührungen und nach einem Tag ist er leer. Da kann ja was nicht normal sein...
    Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke im Voraus.
    Wolfgang

    Hier findest Du alles zum Thema Batterien....
    Das der Akku sich "einfach so" entlädt, ist arg ungewöhnlich....
    Wenn Du ihn weglegst ist er auch wirklich aus?
    Tastensperre ist drin, nicht das er "unabsichtlich"beim weglegen eingeschaltet wird.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ...definitv aus! Habe selbst mal was mit Elektronik gelernt, weshalb mir das Problem umso spanischer vorkommt. Aber da ja kein externer Akku mehr vorhanden, habe ich selbst keine Möglichkeit weiteres zu testen.
    P.S. trotzdem danke für den Link, habe ihn jedoch vorher bereits zur Kenntnis genommen als ich das Forum hierzu durchforstet habe.