iPod Nano 5G - Akku schnell leer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Nano 5G - Akku schnell leer?

    Ich habe den iPod Nano 5G. Wenn ich den voll aufgeladen habe (iTunes zeigt das "Voll-geladen-Symbol", trotzdem noch länger am PC angeschlossen gelassen, ca. 4-5 Stunden insgesamt), hält der Akku meines Erachtens trotzdem nicht sehr lange. Die Displaybeleuchtung habe ich etwa auf mittel eingestellt. Wenn ich so ca. 5-10 Songs gehört habe (zwischendurch drücke ich auch mal einen Track weiter), dann fehlt sofort immer schon das erste Fitzelchen der Akkuanzeige. Wenn ich ihn dann ausschalte und später wieder ein, dann wird der Akku erst wieder als voll, wenig später aber wieder etwas leerer angezeigt. Was mir aber nun wirklich komisch vorkommt ist, daß der Akku nach hören von ein paar Songs schon so leer ist, daß von der Akkuanzeige ein Stückchen fehlt. Oder ist das wirklich normal beim iPod Nano 5G? Was meint ihr?
  • So würde ich es auch mal Testen.

    Natürlich sind die 24 std. die er halten soll immer unter Idealvorraussetzungen zu sehen.
    Aber Teste es doch mal, Musik an, und laufen lassen bis er ausgeht, dann weißt du es ja.
    Alternativ 5 std Video gucken, das geht schneller :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Meiner geht auch in meinen Augen "schnell leer" zb gestern als wir irgendwo hin waren ,hab ich auf der Rückfahrt (ca.150 km) gehört .. habe Beleuchtung 10 sek.an (mittlerweile nur noch 5) und hab ab und an geschaut wie lang das Lied noch dauert,bin natürlich auf irgendne Taste gegangen um es besser zu sehn.. und hab gestern im Bett vllt 1 st gehört da war mein Akku - Balken rot und aufeinmal wieder mehr grün? Ich denk schon das er noch paar St laufen kann .. schaue aber oft während eines Liedes meine Mediathek aufm Ipod durch.. aber an 20 St komm ich nichtmals (akku soll ja 24 st beu optimalen Bedingungen halten). Kann ich irgendwas dagegen machen ?
  • Chrisspy schrieb:

    Während des Abspielens die Mediathek durchschauen hat nichts mit "optimalen Bedingungen" zu tun ... nur schonmal als kleinen Anfang ;)


    Das nenn ich auch keine optimale Bedingung !! :D Hab ich ja auch nicht zur optimalen Bedingung gezählt. :rolleyes: War nur ein hinweis was ich so mit dem Ipod mache,dass er vllt so schnell leer geht ?!
  • Hallo,

    erstmal um deinen Akku zu überprüfen; gucke mal, dass du deinen iPod zu 100% aufgeladen hast (drücke während des Aufladens länger die "Play"-Taste, wenn dann "Wird geladen" erscheint, ist er noch nicht voll geladen.

    Sobald er voll geladen ist, trenne den iPod von der Stromversorgung und löse durch das gleichzeitige Drücken von der "Menu"- und "Select"-Taste einen Hardreset aus. Die Tasten musst du ggf. bis zu zehn Sekunden gedrückt halten.
    Der Bildschirm wird schwarz? Gut, dann haben wir ⅓ der Arbeit geschafft 8)

    Drücke, möglichst bevor der Apfel erscheint, die "Menu"- und die "Prev"-Taste ("Prev"-Taste = Taste auf der linken Seite, mit den Pfeilen nach Links). Erscheint ein schwarzes Menü mit gelben Punkten? Gut, wir haben ²/3 der Arbeit geschafft.

    Nun wählst du durch die "Select"-Taste das bereits ausgewählte "Power" aus. Mit der "FF"-Taste ("FF"-Taste = Taste auf der rechten Seite, mit den Pfeilen nach Rechts) navigierst du zum Punkt "HightPower" (Also nach rechts drücken, um einen Punkt nach unten zu kommen) und wählst ihn mit der "Select"-Taste aus.

    Eine Liste von Zahlen mit Beschriftung erscheint. Siehst du den Punkt "Voltage"? Sag mit mal den Wert, als du in das Menü reinkamst, warte eine Minute und schreibe den neuen auf.

    Bei mir ist es "4000mV" -> "3970mV".
    Der Wert sinkt sehr schnell, da der Akku maximal belastet wird.

    Wenn der Wert aber überdurchschnittlich schnell sinkt, z. B. 150mV in 1 Minute, dann ist etwas mit deinem Akku nicht in Ordnung.