Nur 3g und Edge?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nur 3g und Edge?

Hallo Leute,
    meine frage kling jetzt vielleicht ein bisschen dumm, aber hat das Iphone nur 3g und Edge als Verbindungsarten? Also ich hab bei mir bei Cydia so ein Programm entdeckt, das Edge ausschaltet. Da ich zuhause lieber auf Nummer sicher gegen würde, also nur Wifi haben will, kann ich doch eigentlich Edge über dieses Programm ausschalten und das 3g einfach in der Steuerung deaktivieren oder?
    Und wenn ich aus dem Haus gehe kann ja ich ja einfach das 3g wieder anmachen oder? Also ich kann das Edge ja immer deaktiviert lassen da ich ja 3g habe.

MfG Simohn
  • Simohnd schrieb:

Hallo Leute,
    meine frage kling jetzt vielleicht ein bisschen dumm, aber hat das Iphone nur 3g und Edge als Verbindungsarten? Also ich hab bei mir bei Cydia so ein Programm entdeckt, das Edge ausschaltet. Da ich zuhause lieber auf Nummer sicher gegen würde, also nur Wifi haben will, kann ich doch eigentlich Edge über dieses Programm ausschalten und das 3g einfach in der Steuerung deaktivieren oder?
    Und wenn ich aus dem Haus gehe kann ja ich ja einfach das 3g wieder anmachen oder? Also ich kann das Edge ja immer deaktiviert lassen da ich ja 3g habe.

MfG Simohn

Kannst Du so machen, ist aber quatsch....
    Reihenfolge ist GPRS>EDGE>UMTS>HSPA (die beiden letzten werden i.D.R. als 3G bezeichnet).
    Das iphone 3G(s) kann alle Verbindungsarten....
    Wenn ich zu Hause über WLAN eingeloggt bin, sind die anderen Verbindungsarten "automatisch" ausgeschaltet.....garantiert.
    Von daher benötigt man kein extra Programm......
    EDGE immer ausgeschaltet zu lassen ist auch Quatsch, denn je nach NB hat man nicht überall UMTS-Empfang und in so einem Fall wird auch "automatisch" vom iphone auf EDGE, die langsamere Verbindungsart umgeschaltet.....
    Finde ich o.k....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher