Hörbuch in den IPOD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hörbuch in den IPOD

Hallo!

Bin absoluter Neuling im IPOD-Nano-Geschäft und schon verzweifelt.

Trotz langer Recherche komme ich einfach nicht mehr weiter. Problem: Hörbücher von CD in itunes rein und dann als EIN Hörbuch in den IPOD nano 5 Generation rein.

Habe die CDs gruppiert im AAC Frmat eingelesen und diese liegen jetzt als 4 Einzelwerke in itunes in der Rubrik "Hörbuch", da ich über strg-i die Medienart auf "hörbuch" geändert habe. Dazu habe ich noch "Position merken" auf "JA" und "Bei zufälliger...." auf "Ja" gestellt. Soweit so gut. Leider schaffe ich es nicht, die einzelnen Alben nun zu einem Album zusammenzuführen.

Hat da jemand eine Idee oder eine Anweisung, wie es vielleicht besser machen sollte? Hörbücher scheinen, zumindest von CD, in der itunes-Welt irgendwie ein Problem zu sein.

Ich hoffe sehr auf Hilfe... ?(
    • Das dumme beim Nano 5G ist, dass er die Kapitel über alle Hörbücher hinweg alphabetisch sortiert. Siehe auch:
      1. Hörbuch-Kapitel werden alphabetisch sortiert und 2. keine Sychronisierung der Kontakte

Als Lösung für diesen Fall habe ich alle Kapitel eines Hörbuches in eine neuen Wiedergabeliste kopiert. Dann zeigt der Nano die Kaitel in der jeweiligen Wiedergabeliste korrekt an.