Aus dem Store geladene Filme kann itunes nicht öffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Aus dem Store geladene Filme kann itunes nicht öffen

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe im Store einen Film heruntergeladen, der auch im "Einkauf" und "TV-Serien" gespeichert ist. Wenn ich diesen Film anklicke erscheint die Meldung: "Kann das Original nicht finden. " Links neben dem Text ist ein

! Ausrufungszeichen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor dem herunterladen die neue Version 9.2 heruntergeladen habe. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Bitte helft mir, der Film ist für meine Tochter, die krank im Bett liegt.

Vielen Dank im voraus!!

Nana
    • Das ! besagt, dass die Zieldatei nicht gefunden werden kann - wie die Meldung ja schon ausdrückt. "Zieldatei" ist hierbei mit dem Vorgehen bei einer Verknüpfung im Windows Explorer zu vergleichen = der Eintrag in iTunes, versucht eine Datei auf Deiner Festplatte auszuführen, die anscheinend entweder umbenannt wurde (bzw. ein Ordner in ihrem Pfad) oder sogar gar nicht mehr existent ist.

Mach mal einen Rechtsklick auf die Datei und lass Dir die Informationen anzeigen - bei Songs erscheint ein Infofenster mit mehreren Reitern, auf deren ersten Seite/ erster Reiter unten das Ziel als Windows-Pfad angegeben ist (Bezeichnung: Ort). Rufe den Pfad mal in Deinem Explorer auf (Alternativ: Rechtsklick > In Windows Explorer anzeigen) und schaue nach, ob die Datei überhaupt noch existiert ... wenn nicht, müsstest Du sie wohl mal mit der Windows-Suche suchen lassen.

... die Erklärung basiert auf Musik, da ich keine Videos in meinem iTunes habe, sollte dafür aber genauso funktionieren.

Gute Besserung an Deine Tochter.
    • Hallo Chrisspy,

vielen Dank für Deine Antwort. Sie hat mir ein ganzes Stück weitergeholfen und zu etwas Durchblick verholfen! So wie das geladene Video unter itunes abgelegt wird, wird es nicht gefunden. Wie ich das ändern kann, weiß ich noch nicht. Ich habe das Video jetzt kopiert und auf die Festplatte gepeichert und dann über itunes wieder importiert. Hat auch geklappt. Wenn Dir vielleicht noch etwas einfällt, wie es richtig läuft, lass es mich bitte wissen.

Vielen Dank noch einmal und einen schönen Abend für Dich

Nana
    • Also wenn ich meine Musik "umsortiere" und in Itunes abspielen will kommt auch diese meldung mit einem Suchen Button wenn ich auf diesen draufklicke kommt mein Explorer und dann kann ich das Lied suchen und öffnen und dann gehts wieder (ich weiss nicht ob es bei Filmen ähnlich ist).
      Mfg Vanillepudding
      (
      8) Erfolgreicher Jailbreak 8) )

We Rule: Vanille2
      iMobsters Code: BXUJGX
      FAQ und Tutorials
    • Kann eine Datei nicht gefunden werden, fragt iTunes eigentlich sofort nach, ob man diese suchen möchte. Heißt, Du versuchst den Film abzuspielen - jetzt erst wird iTunes klar, dass die Zieldatei nicht da ist (oder anders heißt). In diesem Moment wird das ! sichtbar und iTunes kommt mit der Frage hoch, ob Du die Datei selber suchen möchtest. Wenn Du den Film dann händisch auswählst (als würdest Du in Word ein Dokument öffnen, dass nicht im Standardverzeichnis liegt), sollte es eigentlich direkt funktionieren.

Wenn Du den Film aber neu in die Mediathek importiert hast, müsste es doch eigentlich jetzt klappen mit dem Abspielen, oder?

Wenn nicht - nimm vielleicht erst einmal den Workaround über andere Software. Mit iTunes wird QuickTime mit installiert, welches eigentlich jegliches Format des iTunes Store abspielen können müsste. Ansonsten rate ich Dir vielleicht besser zu VLC. Das ist ein Freeware-Player, der einfach bombastisch ist, was die Wiedergabe von Medien angeht. Du kannst damit jedliche Filmformate abspielen ohne zusätzliche Codecs zu benötigen (DivX etc. alles out of the box), Musik, DVDs, ... alles ... der müsste dann auch Deiner Tochter die wiedergefundene Filmdatei problemlos vorführen können :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher