Wiederherstellen, DFU- und Recovery-Modus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wiederherstellen, DFU- und Recovery-Modus

    Sämtliche Bilder sind aus dem Internet, die Texte sind von mir.





    DFU-Modus, Recovery-Modus und
    Wiederherstellen






    Wiederherstellen


    Beim ipod touch kann es manchmal vorkommen, dass eine
    Software-Zurücksetzung erforderlich ist.

    Dazu schliesst man den ipod an den
    Computer an, öffnet itunes, und dann gibt es da einen Button, der „Wiederherstellen“
    heisst.
    [img]http://www.iphoneblog.de/wp-content/myfotos/ipod-alex-itunes.png[/img]
    Betätigt man diesen, wird der ipod auf die Werkeinstellung
    zurückgesetzt, was einerseits das Problem beheben sollte, andererseits gehen
    dadurch sämtliche auf dem ipod gespeicherten Daten verloren. Deshalb sollte man
    immer ein Backup dieser Daten haben, z.B. auf einer externen Festplatte.





    DFU-Modus


    Ab und zu kommt es jedoch vor, dass ein ipod von itunes nicht mehr erkannt wird, und man ihn deshalb nicht zurücksetzen kann.

    Dann bringt man den ipod in den sog. DFU-Modus. Dazu schliesst man ihn an den Computer an, dann drückt man den Home-Button gleichzeitig mit dem Power-Button und hält beide gedrückt. Nach zehn Sekunden lässt man den Power-Button los, hält den Home-Button jedoch weiterhin gedrückt, bis itunes meldet, dass ein ipod im Wartungszustand gefunden wurde, was 12 Sekunden dauern sollte.
    Dann muss man den ipod über itunes wiederherstellen.





    Recovery-Modus (auch „Wiederherstellungsmodus)


    Die itunes-Verbindug muss ggf. getrennt werden. Dann wird der Home-Button gleichzeitig mit dem Power-Button gedrückt und gehalten, bis der ipod ausgeschaltet ist. Dann muss man den Home-Button drücken & halten und den ipod per USB mit itunes verbinden. Jetzt erscheint das Applebootlogo.
    Nun erscheint das itunes Symbol mit USB-Stecker, man befindet sich im Recovery-Modus.
    [img]http://touch-mania.com/screens4news/recovery_mode_1.gif[/img]

    Kleine Anmerkung: Ich habe (peinlich, peinlich) nicht herausgefunden, wie ich die Bilder direkt einfügen kann. Dank PeZor weiss ich es jetzt.
    mfg
    Glorfindel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Glorfindel ()

  • Glorfindel schrieb:

    Nachdem hier durch ein Mitglied ein solcher Thread bereits geschrieben wurde, bei dem jedoch Urheberrechte verletzt wurde, weil Texte kopiert wurde, und der deshalb gelöscht wurde, habe ich mich entschieden, nochmals einen solchen Thread zu schreiben. Der Bedarf danach ist zweifelsfrei vorhanden.
    Sämtliche Bilder sind aus dem Internet, die Texte sind von mir.

    Tolle Zusammenfassung....;)

    Unter dem Strich aber mal ganz ehrlich....
    Mit dem Suchbegriff "DFU-Modus" findet JEDER innerhalb von Sekunden im www eine entsprechende Anleitung....
    Das ist doch nichts neues und oder unbekanntes....
    Warum macht ihr Euch die Arbeit?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Im Feedback-Forum gibt es einen Thread über das errichten eines FAQs, das Felix tatsächlich am erstellen ist.
    Wenn dieser Thread dort aufgenommen werden sollte, könnte man einfach darauf verweisen, was ziemlich viel einfacher wäre. Ausserdem gibt es immer wieder Leute, die nach diesen Vorgängen fragen, obwohl es, wie von dir gesagt, sehr einfach ist, bei Google eine Anweisung zu finden.
    mfg
    Glorfindel
  • Glorfindel schrieb:

    ...obwohl es, wie von dir gesagt, sehr einfach ist, bei Google eine Anweisung zu finden.
    mfg
    Glorfindel

    Ganz genau...
    Ob ich nun auf ein FAQ "verlinke" oder auf Google....
    Zumindest bei den "einfachen alten" Sachen....
    Geht nicht gegen Dich.....bitte nicht falsch verstehen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Sehr gutes TuT :thumbup:

    Und wenigstens nicht 'geklaut' wie der 'Vorgänger' :)


    EDIT: Zu den Bildern:
    1. Wenn das Bild von Google ist machst du folgendes: Du drückst mit der RECHTEN Maustaste auf das Bild und drückst dann 'Grafikadresse kopieren'
    2. Du drückst auf das 4. Icon in der unteren Spalte
    3. Dann kopierst du in das Erscheinende Popup per 'Strg+v' die Grafikadresse :)
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PeZoR ()

  • na herzlichen dank X(

    jetz hab ich sowas geschrieben, weil ingope meinte ich solle das machen. jetz hab ich ne halbe stunde gearbeitet und dann werde ich nett darauf hingewiesen, dass du hier schon geschrieben hast.

    abgesehen davon: kannst du bitte deinen ersten absatz entfernen? dass ist diskreminierend! ich möchte nicht in DEINEM Thread erwähnt werden, wenn auch nicht namentlich!!
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14



    iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)
  • dodolino14 schrieb:

    jetz hab ich sowas geschrieben, weil ingope meinte ich solle das machen. jetz hab ich ne halbe stunde gearbeitet und dann werde ich nett darauf hingewiesen, dass du hier schon geschrieben hast.

    abgesehen davon: kannst du bitte deinen ersten absatz entfernen? dass ist diskreminierend! ich möchte nicht in DEINEM Thread erwähnt werden, wenn auch nicht namentlich!!
    1. Konnte ich ja nicht wissen, dass du nochmals einen solchen Thread schreiben wolltest, und
    2. Gibt es in meinem ersten Absatze weder Namensnennungen, noch Übertreibungen oder Halbwahrheiten. Aber wenn es dir so wichtig ist...
    mfg
    Glorfindel
  • Glorfindel schrieb:

    dodolino14 schrieb:

    jetz hab ich sowas geschrieben, weil ingope meinte ich solle das machen. jetz hab ich ne halbe stunde gearbeitet und dann werde ich nett darauf hingewiesen, dass du hier schon geschrieben hast.

    abgesehen davon: kannst du bitte deinen ersten absatz entfernen? dass ist diskreminierend! ich möchte nicht in DEINEM Thread erwähnt werden, wenn auch nicht namentlich!!
    1. Konnte ich ja nicht wissen, dass du nochmals einen solchen Thread schreiben wolltest, und
    2. Gibt es in meinem ersten Absatze weder Namensnennungen, noch Übertreibungen oder Halbwahrheiten. Aber wenn es dir so wichtig ist...
    mfg
    Glorfindel

    dankeschön :whistling:
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14



    iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)