iPod touch im Auto - Knackgeräusch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch im Auto - Knackgeräusch

    Hallo!



    Ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Frank, 36 Jahre alt und seit etwa 3 Wochen stolzer iPod touch-Besitzer, welchen ich mir in San Luis Obispo am Highway No.1 (USA) in einem Apple-Store gekauft hatte. Nachdem ich mich an die für mich als PC-Anwender zunächst recht ungewohnte Bedienung der iTunes-Software gewöhnt hatte, komme ich mit dem kleinen Teil gut zurecht. Jedoch habe ich ein kleines Problem beim Betrieb des iPod touch im Auto. Ich fahre einen Ford Fiesta Bj. 2008 mit einem eingebauten Radio/CD-Gerät Mod. 6000CD. Dieses Gerät hat einen AUX-Eingang. Meinen iPod touch habe ich mittels 3,5mm Klinkensteckerkabel an das Autoradio angeschlossen. Jedoch habe ich festgestellt, dass beim Gasgeben ein Knackgeräusch über die Lautsprecher wiedergegeben wird. Das empfinde ich als sehr störend. Mit meinem alten MP3-Player Sansa von SanDisk hatte ich dieses Problem nicht. Sobald ich vom Gas runtergehe, höre ich diese Knackgeräusche nicht.



    Gibt es hierzu eine Lösung?



    Vielen Dank.
  • Ich kann dir nur einen Tip geben,
    nimm vergoldete Anschlüsse mit Entstörer.

    Eventuell hat Oehlebach solche im Sortiment.


    Hatte so ein ähnliches Problem. Durch die Vibration gab es störungen im Kabel bzw. am Stecker.
    Ein Freund hat mir den Tip gegeben vergoldete Kabel zu nehmen, was auch die Tonqualität wie ich finde verbessert hat.

    Ist wie gesagt nur ein Tip, ob es dir Hilft weiss ich nicht!



    Grüße und viel Glück!
    Entwickler für IPhone und PC (Web)Anwendungen :thumbsup:

    Gratis SMS versenden über iPhone und iPod Touch auf chuck.biz.tm :thumbup: