(Ausführliche-Anleitung) Wie bringe ich meinen iPod Touch/ mein iPhone in den DFU-Modus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • (Ausführliche-Anleitung) Wie bringe ich meinen iPod Touch/ mein iPhone in den DFU-Modus?

    DER DFU-MODE

    Der DFU-Mode wird der iPod vor dem Bootvorgang gestoppt und kann so wiederhergestellt werden. Der DFU-Mode wird oft als letzte Möglichkeit angesehen, ein iPhone oder einen iPod Touch wiederherzustellen, wenn nichts mehr funktioniert. Im Gegensatz zum Restore-Modus hat der iPod / das iPhone im DFU-Mode keinen weiteren Kontakt mit iTunes, er gibt iTunes nur einen "Ping". So funktioniert in diesem Modus auch der "Downgrade" von der iPod/iPhone Software unter der Verwendung des dazugehörigen iTunes !

    Es ist egal, welchen iPod Touch oder welches iPhone sie benutzen; der DFU-Mode funktioniert mit allen Generationen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie bringe ich meinen iPod Touch/iPhone in den DFU-Modus?

    1. Um den iPod/ iPhone in den DFU-Modus zu bringen, schließen sie ihn zuerst an ihren PC/Mac an.

    2. Dann drücken sie den Power-Button (oben) und den Homebutton (der Runde unter dem Display) gleichzeitig für
    ca. 10 Sekunden. Alternativ warten sie, nachdem der rote Slider zum Ausschalten des Gerätes, noch 4 Sekunden.

    3. Dann lassen sie den Power-Button (oben) los, der Homebutton (unten) muss weiter gedrückt werden. Das iPhone/iPod muss
    schwarz bleiben; es darf keine Apple-Logo erscheinen!

    4. Nun sollte iTunes ihnen (nach 4-10 sek.) eine Meldung geben, dass ein iPod/iPhone im Restore-Modus erkennt wurde.
    Ihr iPod/iPhone befindet, wenn das Display des iPods/iPhones weiterhin schwarz bleibt, trotz der Meldung von iTunes im DFU-MODE!


    Hinweis:

    Ihr iPhone/iPod muss während des Vorgangs schwarz bleiben! Wenn das Apple-Logo erscheint, haben sie etwas falsch gemacht und müssen die Schritte wiederholen!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Autor: dodolino14

    Diese Anleitung wird in Kürze weitergeführt, mit einem Tutorial des "Recovery-Mode".
    Bitte haben sie Verständniss, dass wir nicht die Zeit haben, sofort beide Anleitungen online zu stellen.
    Vielen Dank
    Wegen eines schon vorhandenen Threads mit dieser Anleitung und einem Tutorial zu "Recovery" etc. wird dieses nicht weitergeführt!!!

    EDIT: Wir sind auf der Suche von eigene erstellten Bilder, die die einzelnen Schritte des DFU-Mode und des Recovery-Mode zeigen. Diese müssen aus Copyright-Gründen selber erstellt werden. Sie dürfen nicht aus dem Internet kopiert sein. Wenn jemand Bilder hat, meldet der sich bitte beim Moderator "ingope". Dieser wird die Bilder dann annehmen. Vielen Dank für eure Mithilfe. Dies hat sich damit dann auch erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dodolino14 ()

  • PeZoR schrieb:

    Es gibt schon ein solche Anleitung X(

    shit... ingope meinte, ich soll ein neues selber geschriebenes machen.... jetzt hat jemand anderes ja schon eins erstellt. nur weil ich ihn auf die idee gebracht hab..... das is echt nicht fair!

    abgesehen davon, ist meine beschreibung zu DFU jawohl ausführlicher...
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14



    iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)
  • dodolino14 schrieb:

    PeZoR schrieb:

    Es gibt schon ein solche Anleitung X(

    shit... ingope meinte, ich soll ein neues selber geschriebenes machen.... jetzt hat jemand anderes ja schon eins erstellt. nur weil ich ihn auf die idee gebracht hab..... das is echt nicht fair!

    abgesehen davon, ist meine beschreibung zu DFU jawohl ausführlicher...

    Du hast eben ZU LANGE gebraucht :P

    Warum willst du eigentlich unbedingt das TuT machen/gemacht haben :pinch:
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011