iPod Classic 80GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Classic 80GB

    Ich bin seit zirka 3 Jahren im Besitz eines iPod Classic mit 80 GB Speicherkapazität.
    Ich habe eigentlich selten Probleme gehabt doch in den letzten 2 Monaten, kam dann einmal alles auf einmal...
    Es fing an dass mein Gerät öfters hängen blieb, man konnte es gar nicht nutzen, es lies sich nicht mal mehr ausschalten.
    Bis sich dann die Batterie entleert hatte und ich ihn wieder ans Netzkabel schliess um wieder aufzuladen.
    Kam in verschiedenen Abständen vor.
    Als ich dann später ein paar neue Songs draufspielen wollte, zeigte er mir die Fehlermeldung dass der iPod nicht verbunden war.
    Auch das behob sich durch das Entladen des Geräts und des Wiederanschliessens.
    Jetzt allerdings kam der Todesstoss.
    Ich wollte wieder was auf meinen iPod aufspielen, nur fing er an schnell zu arbeiten (heisst: Disc lief sehr schnell).
    Irgendwann stoppte das Gerät und zeigte nur noch ein rotes Kreuz an. Als ich versucht habe das Ding zu resetten, ging nix.
    Man hört nur noch ein Rattern (als wurde lesen, bzw immer wieder auf den Gleichen Punkt springen).
    Ich habe mir schon durchs Internet gesucht, im Apple Support gesucht, jedoch nix bringt mich weiter.
    Ich habe auch viele Themen hier gefunden, aber leider keine Lösungen die mir helfen konnten.
    Vielleicht hat ja jemand eine neue Idee, wenn nicht werd' ich ihn Wohl oder Übel an prodmod schicken müssen.
    Vorab danke.
  • Symptome

    Bei Ihrem iPod könnte das Problem auftreten, dass ein rotes "X" auf dem Display angezeigt wird, wie im Bild unten dargestellt:

    [img]http://km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/TS1463/TS1463_1.jpg[/img]






    Betroffene Produkte

    iPod







    Lösung

    Lösung

    Den iPod aus dem Disk-Modus wiederherstellen

    1. Trennen Sie den iPod von Ihrem Computer.
    2. Versetzen Sie den iPod manuell in den Volume- bzw. Disk-Modus, wie es im Support-Artikel <ahttp://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93651-de_1";return">93651 erklärt wird.
    [*]Öffnen Sie <ahttp://www.apple.com/itunes/download/_1";return">die neueste Version von iTunes, und schließen Sie den iPod an.[*]Stellen Sie den iPod wieder her, wie es im Support-Artikel <ahttp://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60983-de_1";return">60983 erklärt wird.
    Einrichtungsservice für den iPod

    Wenn Sie Ihren iPod nicht in den Disk-Modus versetzen und
    wiederherstellen können, braucht er möglicherweise einen Service.
    Klicken Sie auf einen der unten stehenden Links, um einen iPod Service
    online zu beantragen oder machen Sie eine Reservierung bei der
    Geniusbar, bevor Sie Ihrem örtlichen Apple-Händler einen Besuch
    abstatten.
    Orthografie und Interpunktion sind frei erfunden.

    Jegliche Ähnlichkeiten mit früheren oder derzeitigen Rechtschreibnormen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher