Netzwerk wird nicht gespeichert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Netzwerk wird nicht gespeichert?

    Hallo Leute,

    ich habe heute nach langem hin und her es geschafft eine Verbindung des IPOD Touch per WLAN (über PC) aufzubauen.

    Was mich jetzt allerdings wurmt ist das er das Netzwerk nicht speichert (oder ich nicht weiß wo) und ich jedesmal den Netzwerknamen und das Passwort eingeben muss um ins Internet zu gelangen.

    Kann mir jemand bitte helfen? :(
  • Ipod4Fun schrieb:

    Hallo dodolino!

    ich habe die SuFu genutzt, finde aber ausschließlich Fragen zum Internetaufbau, die ich ja eigentlich habe.
    Wenn ich meinen Router (Speedport W500 V) auf SSID sichtbar einstelle läuft es 1a, wenn ich den Router "verstecke" muss ich halt jedesmal Netzwerkname und Passwort eingeben . . :?:

    es gibt ein tutorial zum thema wlan/ipod. geh doch da mal alle schritte durch und schau dann ob es funktioniert. warte, ich schreibe gleich den link noch hierhin.

    Link 1: ToDo und Hintergrundwissen zur WLAN Verbindung mit dem iPod Touch - Teil 1
    Link 2: ToDo und Hintergrundwissen zur WLAN Verbindung mit dem iPod Touch - Teil 2

    frage: wenn du nach einem wlan suchst (dein ipod darf nicht verbunden sein) erscheint dann dein wlan in der liste oder musst du immer auf "manuell" gehen und den namen deines wlans neu eingeben?
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14



    iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodolino14 ()

  • dodolino14 schrieb:

    frage: wenn du nach einem wlan suchst (dein ipod darf nicht verbunden sein) erscheint dann dein wlan in der liste oder musst du immer auf "manuell" gehen und den namen deines wlans neu eingeben?
    Der Router ist (wenn SSID versteckt) nicht in der Liste, ich muss somit den Netzwerknamen und das Routerpasswort manuell eingeben.

    Wenn ich die SSID im Router freigebe, ist mein Router gleich in der Liste des Ipod, wird sofort erkannt und mit einem Haken vor dem Namen versehen und ich kann gleich surfen.
  • Ipod4Fun schrieb:

    Wenn ich die SSID im Router freigebe, ist mein Router gleich in der Liste des Ipod, wird sofort erkannt und mit einem Haken vor dem Namen versehen und ich kann gleich surfen.

    Das wird der 'casus cnactus' sein. :)

    Warum stellst du die SSID im Router nicht dauerhaft auf sichtbar? Du kannst ja auch mal versuchen, ob die Einstellung auf 'Statisch' im iPod etwas ändert. Bitte dann auch hier im Forum das Ergebnis posten.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das wird der 'casus cnactus' sein. :)
    allright! ;)


    Warum stellst du die SSID im Router nicht dauerhaft auf sichtbar?
    will meine Netwerkadresse net öffentlich machen, auch wenn es auch für einen Pro absolut kein Hindernis sein sollte . . .

    Ich habe mal das Netwerk zurück gesetzt und manuell noch einmal verbunden. Und siehe da: es funzt! :D Ich weiß leider nicht mehr ob ich bei dem zweiten Verbinden die SSID frei hatte oder nicht.
    Jetzt ist die SSID versteckt und alles ist ok. Also, einfach mal zurücksetzen und es noch einmal eine Verbindung aufbauen, vielleicht klappt es auch bei euch!

    Muss jetzt nur noch meinen Samsung S8000 mit dem Router verbinden . . ;)