Keine Alarmtöne auf dem ipod touch aus Apps heraus

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Keine Alarmtöne auf dem ipod touch aus Apps heraus

Hallo hier an Alle im Forum,

bin seit kurzem Besitzer des ipod Touch mit 8GB und probiere im Moment einige Todo-Apps aus, weil ich den ipod Touch mehr als PDA nutzen möchte. Jetzt habe ich 2, 3 Todo-Apps mir runtergeladen und teste diese aus. Dabei ist natürlich die Terminfunktion, wann eine Aufgabe erledigt sein soll, relativ wichtig. In allen Apps kann man auch die Funktion nutzen und Datum und Uhrzeit einstellen, an dem eine Erinnerung erscheinen soll. Ich kann dann auch in der App Töne für die Erinnerung auswählen, doch der ipod touch bleibt stumm.
    Ich bekomme nur von der App eine optische Anzeige des überfälligen Termins aber eben keine akustische Anzeige.

Im ipod Touch-eigenen Kalender funktioniert das mit dem aktustischen Signal, wenn auch nicht sehr laut und anhaltend.

Habe ich da im Gerät vielleicht eine falsche Einstellung vorgenommen, oder ist der ipod "allergisch" gegen alle Terminerinnerungen von Drittanbietern??

Freue mich über Eure Antworten und Hilfe.

iSolo
  • Hallo an OnePiet und iDane,

Danke für Eure Rückmeldungen.

Ja, ich habe natürlich die Benachrichtigung am iPod eingeschaltet. Jetzt nach mehr als 8 Wochen nach meiner Frage kann ich sagen, dass es wohl an den Apps selbst lag.

Die, die ich ausprobiert habe, unterstützen zwar Benachritigungen, aber wohl keine akustischen, sondern nur push-Benachrichtigungen auf den Bildschirm.

Ich habe mich jetzt entschlossen, den iPod-Kalender zu benutzen, der mich dann mit einem Ton an den Termin erinnert. Außerdem nutze ich CalenGoo, aus dem ich über meinen
    Google-Kalender mir kostenlos SMS Benachrichtigungen zu meinen Terminen versenden lassen kann.

Also, danke nochmal.

Gruß
    iSolo
  • Benutzer online 1

1 Besucher