Gif + Musik hakt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Gif + Musik hakt

hallo allezusammen,
    dies ist mein erster beitrag in diesem forum.

zu meinen problemen:
    1) der ipod touch soll ja eig. gif dateien abspielen. er zeig diese auch an aber nur als ein einziges bild. also nicht als animation. das dürfte doch eig. nicht sien, oder. denn dann könnte ich auch einfach ein bild rüberladen und das will ich ja nicht.
    bzw. kennt jemand eine software um gif- dateien zu videos zu konvertieren. das wäre ja ne alternative.

2) bei manchen mp3s stockt die wiedergabe an einem bestimmten punkt. nach 2 sec. oder so springt der ipod dann auf das nächste lied über. wenn ich die stelle, an der das lied hakt mittels scrollleiste überspringe, wird das lied ganz normal zu ende gespielt. es schein also so, als ob "ein kratzer auf der cd wäre". auf meinem pc laufen die lieder problemlos.

ich wäre echt froh, wenn ihr mir bei diesen problemen helfen könntet. das regt mich nämlich tierisch auf.

freundliche grüße
    andi
  • was die gif. datein angeht kann ich nichts zu sagen da ich es selber nicht ausprobiert habe.

das problem das er wärend der musiki / video wiedergabe abbricht und zum nächsten titel ( bei musik ) oder ins menü ( bei filmen ) springt hatte ich auch. angeblich handelt es sich um ein software problem. mein Touch ist zur zeit in reparatur und ich hoffe das ich dann schlauer bin.

der thread dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sukura ()

• Zu deinem 2. Problem kann ich nichts sagen... Dieses Problem hat zum Glück mein Touch nicht.

Zu deinem 1. Problem...hmmm muss sagen dass sich die Gif Bilder bei mir auch nicht bewegen. Finde ich ziemlich bescheuert, zudem auf der Apple Seite auch noch folgendes steht:

Synchronisiert vom iPod anzeigbare Fotos in den Formaten JPEG, BMP, GIF, TIFF, PSD (nur Mac) und PNG

apple.com/at/ipodtouch/specs.html

Und Gif Bilder sind für mich natürlich bewegliche Bilder
  • danke für die schnellen antworten.

@Sukura: wo hast du denn deinen ipod in reparatur? bei apple direkt? muss man da die rechnung oder so mitschicken, weil ich meinen nicht direkt bei apple bestllt habe.

@Pody: Deshalb wundere ich mich ja. vielleicht meinen die einfach das anzeigen, also nur als bild, wird unterstützt. das wäre natürlich ein bisschen sch*** von denen.

wenn das so sein sollte, brauch ich irgendein programm, mit dem ich die gifs in videos umwandeln kann. ich hab nur keines im inet gefunden.

gruß andi
  • Original von andi

@Sukura: wo hast du denn deinen ipod in reparatur? bei apple direkt? muss man da die rechnung oder so mitschicken, weil ich meinen nicht direkt bei apple bestllt habe.

da ich meinen touch beim mediamarkt erworben habe, habe ich ihn auch dort abgegeben. die fertigen dort ein infoblatt an mit dem oder den fehlern und senden es es dann sammt gerät an die zuständinge servicewerkstatt.brauchte beim MM nur den kassenbeleg.
  • Benutzer online 1

1 Besucher