Überweisung ohne Konto?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Überweisung ohne Konto?

Hallo liebe Mituser ,

ich wollte mich nur mal bei euch erkundigen , ob man Überweisungen auch ohne Konto tätigen kann.
    Ein Bekannter erzählte mir , dass dies funktionieren würde , man müsse nur 3-5 Euro Gebühr bezahlen.
    Stimmt das?
    Wenn Ja wäre es sehr gut für mich :)

Bin nun erstmal weg , komme nachher wieder und würde mich über Antworten freuen.
    Vielen Dank.
    Philipp
  • Hab ich persönlich noch nie was von gehört ... aber frag da am besten mal Deine Bank. Ich denke, dass wird von Bank zu Bank unterschiedlich sein.

Warum verwendest Du nicht einfach das Konto Deiner Eltern, wenn Du selber noch keins hast? Irgendwann musst Du sowieso mal ein Konto anlegen ... vielleicht ja jetzt der richtige Zeitpunkt.

EDIT: Ich seh grad, Du bist 16 und hast kein eigenes Girokonto? Wie kommt es, dass die heutige Jugend bereits im frühesten Kindesalter so unnötigen Kram wie Palm Pré-Handys und die neuesten iPods oder NextGen-Spielekonsolen haben ... aber kein Girokonto 8| ???
  • Chrisspy schrieb:

Hab ich persönlich noch nie was von gehört ... aber frag da am besten mal Deine Bank. Ich denke, dass wird von Bank zu Bank unterschiedlich sein.

Warum verwendest Du nicht einfach das Konto Deiner Eltern, wenn Du selber noch keins hast? Irgendwann musst Du sowieso mal ein Konto anlegen ... vielleicht ja jetzt der richtige Zeitpunkt.

EDIT: Ich seh grad, Du bist 16 und hast kein eigenes Girokonto? Wie kommt es, dass die heutige Jugend bereits im frühesten Kindesalter so unnötigen Kram wie Palm Pré-Handys und die neuesten iPods oder NextGen-Spielekonsolen haben ... aber kein Girokonto 8| ???
    Wer sagt das ich ein PalmPre oder einen iPod besitze? :) Will ja jetzt erst einen haben. Außerdem kaufe ich normalerweise im Laden und da brauch ich kein Konto.
  • Afrooo schrieb:

Wer sagt das ich ein PalmPre oder einen iPod besitze? :)

Wenn Du Dich persönlich angesprochen fühlst, wenn ich von der Gesamtheit der Jugend spreche, kann ich da nichts für - ich wollte damit auch eigentlich eher ausdrücken, dass jeder heutzutage alle möglichen unnötigen Gadgets besitzt (siehe Thema "Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen" für spezielle Beispiele), aber so grundlegende Dinge, wie ein Girokonto anscheinend nicht.

Außerdem kaufe ich normalerweise im Laden und da brauch ich kein Konto.

Ich denke, Du missverstehst den Sinn eines Girokontos ... aber egal ... darum geht's ja hier nicht :)
  • hi,

ich weiß aus eigener erfahrung das es geht direkt am schalter zu überweisen ohne eigenes Konto (habe es hier bei der Harzsparkasse getan) kostet allerdings 5 € aufpreis
    also kostenloses girokonto wäre evtl rentabler ;)

mfg
    I-Pod Mini 4gb
    I-Pod
    (3G) 15gb
    I-Pod Video (5G) 30gb weiß
    I-Pod Touch (2.G) 16gb
    I-Pod Nano (4G) 8gb

Köpfhörer:

*Sennheiser CX500
    *Sennheiser CX400 II
    *Creativ EP 630
    "Lieber aus der Reihe Tanzen, als im Gleichschritt zu maschier'n."
  • Chrisspy schrieb:

Afrooo schrieb:

Wer sagt das ich ein PalmPre oder einen iPod besitze? :)

Wenn Du Dich persönlich angesprochen fühlst, wenn ich von der Gesamtheit der Jugend spreche, kann ich da nichts für - ich wollte damit auch eigentlich eher ausdrücken, dass jeder heutzutage alle möglichen unnötigen Gadgets besitzt (siehe Thema "Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen" für spezielle Beispiele), aber so grundlegende Dinge, wie ein Girokonto anscheinend nicht.

Außerdem kaufe ich normalerweise im Laden und da brauch ich kein Konto.

Ich denke, Du missverstehst den Sinn eines Girokontos ... aber egal ... darum geht's ja hier nicht :)
    Ja , Sorry. :D Vom Bankwesen habe ich noch nicht so viel Ahnung.
    Habe nur 3 Sparbücher.

MuhKuhKuh schrieb:

hi,

ich weiß aus eigener erfahrung das es geht direkt am schalter zu überweisen ohne eigenes Konto (habe es hier bei der Harzsparkasse getan) kostet allerdings 5 € aufpreis

mfg
    Danke. Werde mal zur Sparkasse gehen und mich informieren. :) Oder zur Volksbank.
  • MuhKuhKuh schrieb:

hi,

mfg

Das ist eine Bareinzahlung am Schalter einer/der Bank...
    Dafür benötigt man natürlich kein Konto, da man ja bar einzahlt....;)
    Das ist allerdings auch ein ganz normaler Vorgang im Zahlungsverkehr, hat aber nichts mit einer "Überweisung" wie der TE im Ausgangsposting schreibt, zu tun, denn eine Überweisung funktioniert von Konto zu Konto.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher