"Alben", "Interpreten" etc. Ordner verschwunden nach Löschen der Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • "Alben", "Interpreten" etc. Ordner verschwunden nach Löschen der Musik

      Hallo,

      da mein itunes ein einziges Chaos war, hab ich, ich glaub es war im Unterordner Musiktitel, alle Musik gelöscht und wollte dann von neuen Starten und Ordnung halten bzw. alles neu reinkopieren richtig bezeichnen. Nun hab ich ein paar Alben reinkopiert und merke ich aber, dass ich im itunes keine Unterordner mehr habe wie zuvor (Alben / Interpreten / HipHop / Jazz etc.)

      Wie kann ich diese neu erstellen, ich hab jetzt nur noch ein Fenster "Musik" und da ist alles drin?

      Danke.

      Alex
    • Ich hab keine Ahnung wovon Du sprichst ... ?( ... meinst Du Wiedergabelisten (Das kleine + unten links drücken)? Oder den Spaltenbrowser (STRG+B)?

      Was meinst Du mit Unterordner? In iTunes gibt es keine Ordner ... einzige Ausnahme -> Ordner zur Sortierung von Wiedergabelisten (Datei > Neuer Wiedergabelistenordner).
    • Alexandre schrieb:

      Hallo,

      da mein itunes ein einziges Chaos war, hab ich, ich glaub es war im Unterordner Musiktitel, alle Musik gelöscht und wollte dann von neuen Starten und Ordnung halten bzw. alles neu reinkopieren richtig bezeichnen. Nun hab ich ein paar Alben reinkopiert und merke ich aber, dass ich im itunes keine Unterordner mehr habe wie zuvor (Alben / Interpreten / HipHop / Jazz etc.)

      Wie kann ich diese neu erstellen, ich hab jetzt nur noch ein Fenster "Musik" und da ist alles drin?

      Danke.

      Alex

      Wo hast Du was gelöscht.....?
      Im Windows Explorer den Ordner itunes?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo!

      ich habe im itunes selber alle Musikstücke kopiert und gelöscht.

      Vorher konnte ich die Alben nach "Interpret" oder "Album" (glaub auch nach diversen Kategorien wie soundtracks) im itunes ordnen. (Bzw. hat itunes es tw. automatisch kategorisiert).
      Jetzt erscheint alles auf dem Hauptfenster "Musik", ohne irgendwelche Kategorisierungen.

      Aber ich will eh keine Wissenschaft draus machen, ich frag mal andersrum: wie kann ich Musikstücke im ITUNES ordnen? alle was ich reinkopiere oder höre erscheint auf dem Hauptfenster, ich weiss nicht wie ich da noch was finden soll.

      Danke, Alex
    • Alexandre schrieb:



      Aber ich will eh keine Wissenschaft draus machen....

      Darum geht es auch nicht.
      Es ist nur wichtig, das Problem für Andere verständlich rüberzubringen....
      ich frag mal andersrum: wie kann ich Musikstücke im ITUNES ordnen? alle was ich reinkopiere oder höre erscheint auf dem Hauptfenster, ich weiss nicht wie ich da noch was finden soll.

      Grundsätzlich werden die Alben doch alphabetisch geordnet (unter der Alben-Ansicht)....
      Das macht nach meiner Ansicht auch am meisten Sinn...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • so, sorry, aber jetzt weiss ich endlich was mich genau irritiert.. ich weiss nicht ob es daran liegt dass ich gestern eben wiegesagt alle musikstücke gelöscht habe oder weil ich ein softwareupdte gemacht habe. fakt ist aber, dass ich, wenn ich die objekte (beim button rechts oben) als liste oder cover flow anzeigen lassen, das ganze u.a. als alben filtern kann (nehme an das meintest du). wenn ich jedoch die objekte als "gitter" anzeigen lass, geht das nicht mehr, früher ging das bei mir auch, da waren glaub ich tabs mit "alben" "interpret" etc.. weisst du was ich mein? geht das bei dir?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher