Mediathek Freigabe - Streaming und Remote Steuerung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek Freigabe - Streaming und Remote Steuerung

Ich habe 2 PCs einen Haupt PC und einen kleinen Server der nur über VNC gesteuert wird, hat also keine Tastertur, keinen Monitor und keine Maus. Nur Lan, Strom und Boxen.

Die PC sind in zwei verschiedenen Räumen, ich halte mich oft in dem Raum mit dem Server aus und würde da gerne Musik hören.

Jedoch kann ich unmöglich meine ganze Mediathek darauf packen, weil zu wenig Platz.

Hatte deswegen daran gedacht das Audiosignal von dem anderen PC wärend dieser Abspielt, auf den anderen PC zu streamen.

Da kam mir die Itunes Freigabe wie gerufen, Streaming von der gesamten Mediathek auf einen anderen Rechner mit Itunes. Gesagt getan.

Jetzt ist nur das Problem das das Iphone App "Remote" zwar die Mediathek auf dem Server erkennt, aber eben nicht die gestreamten Inhalte von der andere Mediathek anzeigt. Wenn dort ein Lied gestartet ist daovn zeigt es das zwar aber weder die Musik noch die Wiedergabeliste. Somit ist das irgendwie nutzlos für mich.

Kennt ihr dafür eine Lösung oder Alternative?
    • Probiers mal mit dem programm TeamViewer 4 (für Windows). So eine art desktop reemot weis aber net ob des mit audio auch geht must mal kucken aber ich denke schon
      Rekorde :

Paper Toss (Free) :
      24 (Easy)
      7 (Medium)
      2 (Hard)
      15 (Airport)
      5 (Basement)
      ^^Hab auch Paper Toss World Tour sind viele Rekorde... ^^

:love: I love my iPod Touch :love:

Neuer Ipod:iPod Touch 3G (32gb)
      Alter iPod :iPod nano 3G (8GB)

:love: I love my iPod Touch :love: