iPod 80GB - Festplatte auf ca. 22 GB begrenzt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod 80GB - Festplatte auf ca. 22 GB begrenzt

hey

hab von nem Bekannten nen 80 GB iPod übernommen und wollte ca. 60 GB Sound neu draufhauen. Hab ihn mit iTunes auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und versucht meinen Sound draufzuladen. Ging auch ohne Probleme, aber bei ca. 22 GB bricht die Synchronisierung ab, mit ner Meldung wie "es konnten nicht alle Daten auf Ihren iPod übertragen werden".

Habs schon mit resetten versucht (die Standartvarianten mit 5 sec Tasten gedrückt halten) aber ohne Erfolg.
    Ausser diesem Speicherproblem ist alles am iPod sonst tiptop.

naya ich nehme an die Festplatte ist teilweise im Eimer, ist aber doch eher seltsam dass nur ein Teil davon kaputt geht, nicht?

Gibts da noch was das ich ausprobieren könnte? Garantie etc. ist längst weg, vom Festplattenaustausch will ich aus Kostengründen absehen...

Danke!
  • t0oShorT schrieb:

..., ist aber doch eher seltsam dass nur ein Teil davon kaputt geht, nicht?

Absolut nicht. Defekte Cluster können immer mal auftreten - dafür muss nicht zwingend die komplette HDD kaputt sein.

Hat Dein Bekannter denn mehr Platz verwenden können? Ansonsten probier mal das eine oder andere Diagnose-Tool an Deinem iPod aus. Es gibt kein spezielles, solltest also irgendeins nehmen können.

Ansonsten gibt es auch noch den Diagnostic Mode am iPod selbst. Hier ein kleines Video wie man hin kommt:
    youtube.com/watch?v=Wcd03gjzhNk
  • Benutzer online 1

1 Besucher