Neuer Toucher ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuer Toucher ????

Hallo liebes Forum,
    ich bin an der Überlegeung dran mir zu meinem 14ten Geburtstag einen iPod Touch zu wünschen(und hoffentlich auch zu bekommen ;-)) aber nun würde ich denn gerne wissen was ihr davoln haltet und was solche pro- und contrapunkte sind ...... könnt ihr mir welche nennen ???? und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich den mit 8 Gig oder mit 16 Gig nehmen soll weil ich eigentlich nur so 5Gig höhre aber ich möchte ja auch 'n bisschen video (per rippen DVDs ) gucken und mir auch schööön massenweise Fotos reinziehen...was könnt ihr mir empfehlen???
    am 29.4. iPod Touch besitzer^^
  • Bedenke das der 16 GB in Wahrheit eher 14,75 GB hat wie ich auf einer Amazon Kundenrezession erfahren habe, hat irgendwas mit der Umrechnung zu tun.

Siehe hier:

amazon.de/Apple-Tragbarer-MP3-…=1&colid=#customerReviews

Zitat eines Kommentars zur Rezession:

"Das hat schlichtweg mit der Umrechnung von Mb in GB zu tun. So erhält man beispielweise bei einer 500 GB Festplatte den deutlichen kleineren Wert von "nur" 466 GB. Klar,das scheinen ganz andere Dimensionen zu sein, aber so unterscheidet sich die Angabe der Hersteller nunmal von dem eigentlichen Wert des Speichers, schlichtweg wegen der Umrechnung.
    Bei dem Ipod Touch mit 16 GB stimmt es dass "nur" 14,75 GB übrig bleiben. Bei dem Ipod Touch mit 8 GB erhält man nach der Umrechnung reale 7,45 GB die jedoch auf Grund der Software nocheinmal auf 7,27 GB reduziert werden."

Ich persönlich würde den 16 GB nehmen, da die Umwandlung z.b. von Filmen in MPEG4 Format vorgenommen werden muß, eine normale CD mit 14 Titeln ca. 40 MB braucht etc. - der Touch wird bei mir schneller voll sein als mir lieb ist.

Wenn du Videos rippen willst sowieso, da führt meiner Ansicht nach kein Weg an der 16 GB Version vorbei, da eine DVD bereits ca. 1-2 GB pro Film (je nach Länge) brauchen wird, geh eher von 2 GB aus. Probiere es gerade selber mit dem Videora Converter, habe aber noch Probleme damit das er die DVD komplett umwandelt (der bricht irgendwie immer bei ca. 50% ab?).

Kann nur von meiner Erfahrung mit meiner externen Festplatte berichten, die habe ich damals mit 350 GB gekauft und der festen Überzeugung sie nicht mal zu 25% vollzukriegen, jetzt kämpfe ich jede Woche darum weil sie nach 1,5 Jahren voll ist.

Denke also an die Zukunft und kauf dir wenn du dir den Touch kaufst gleich die 16 GB Version, denn der Preisunterschied ist nur ca. 50 Euro für doppelte an Speicher.

Ebenso habe ich eine Empfehlung bzgl. dem Preis:

überall im Elektrohandel sagte man mir er wäre nicht günstiger als wie 399 Euro zu bekommen, das ist schlichtweg gelogen.

Nimm dir 10 Minuten Zeit und prüfe Preisportale wie billiger.de, .idealo.de, hardwareschotte.de, geizhals.de usw.

Ich habe meinen vor ein paar Minuten über geizhals.de bei weedoo.de gekauft für 333 Euro gekauft (das ist eine Preisersparnis von 16,5 Prozent !!!)

Zudem schenkt dir Weedoo bei der Anmeldung sogenannte Weedots, das sind 501 Stück und enstprechen einem Wert von 5,01 Euro - damit hast du auch fast die Versandkosten (welche nur 5,90 Euro betragen) wieder drin - finde das eine super Sache.

Hier der Link:

geizhals.at/deutschland/?a=277…asse&vl=de&v=e#filterform

Und hier der Link zu Weedoo:

weedoo.de/artikel.php?prod_id=730

Hierzu muß ich sagen das mich primär die Kundenrezessionen von schneller + problemloser Lieferung überzeugten, die stammen alle aus der letzten Zeit und waren alle für den IPod Touch. Habe noch nie über einen solchen Preisvergleich etwas gekauft, aber die Abwicklung war absolut leicht und hat sich nur verzögert weil ich ständig nachgelesen habe ob das so stimmen kann etc., weil der Preis einfach der Hammer war und ich das anfangs gar nicht glauben konnte. :]

P.S.: der Lagerbestand wird dir live angezeigt, habe selber erlebt wie er von 34 auf 33 Stück ging und nachdem ich gekauft hatte war er bei 32 - ein Anruf bei der Firma bestätigte mir das die Lieferung im Schnitt wohl maximal 1 Woche dauert.

P.P.S: da der Preis für die 16 GB Version ja doch etwas höher ist, würde ich dir empfehlen auf alle Fälle einen solchen Preisvergleich zu machen (bzw. deinen Eltern), da ihr wie gesagt durchaus zwischen 12,5 bis 16,5 Prozent sparen könnt gegenüber dem Ladenpreis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassian ()

• wenn du zurzeit 5 GB Musik hörst, werden es in einem Jahr wohl eher mehr sein. Und wenn du dann noch Videos auf den Touch übertragen willst sowie 'ne Menge Fotos, stellt sich die Frage eigentlich gar nicht, ob du 8 oder 16 GB nehmen solltest...
    Und da bei leerem 16-GB-Touch nur 14,nochwas GB Speicher zur Verfügung stehen, wären es beim 8 GB-Modell auch nur etwa 7 GB.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Was den Preis betrifft, lohnt sich der Blick zu Amazon.de. Dort gibt es auf der Touch-Seite unter "Angebote" viele preiswerte Händler, jeden Tag mit neuen Angeboten. Teilweise stehen sie unter B-Ware, weil die Kartons leicht beschädigt sein sollen, was jedoch nicht der Fall ist. - Aber nur so dürfen sie die Touch so günstig anbieten.

Ich habe für meinen 16-GB-Touch nur 300 Euro inkl. Sporthülle und Versand bezahlt. Eine Ersparnis von etwa 30%.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Es gibt schon etliche Threads zu diesem Thema und eine eigene Kategorie "Vor dem Kauf".

Ich verschiebe.

Zum Thema der GB angabe: Meines Wissens hat das nichts mit der Umrechnung zutun sondern einfach, weil die hersteller aufrunden um das Produkt besser zu verkaufen oder? Klingt doch besser: 8 GB Touch oder 16 GB Touch , anstatt: 5,75 und 14,25 GB Touch.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • stilikone schrieb:

Zum Thema der GB angabe: Meines Wissens hat das nichts mit der Umrechnung zutun sondern einfach, weil die hersteller aufrunden um das Produkt besser zu verkaufen oder? Klingt doch besser: 8 GB Touch oder 16 GB Touch , anstatt: 5,75 und 14,25 GB Touch.

Ist beides richtig, zur genauen Erklärung:
    Ein iPod mit angeblichen 16gb hat in Wirklichkeit nur 16000000 Bit.
    1mb=1024 bit
    1gb=1024 mbit
    --> 1gb = 1048576 bit
    Wenn man also umrechnet, hat man bei den 16000000bit nur 15,2... gb

Abgerundet wird natürlich nicht und die 15,2... gb kann auch kein Hersteller anschreiben, somit sind es angeblich 16gb. ;)

Ich würde dir auch auf jeden Fall zu dem "16gb" raten! Auch wenn man die DVDs beim Komprimieren für den iPod auf 300-500mb hinunterbekommt, sind schnell ein paar gb an Platz weg und wenn du auch noch Cover + Fotos hinzufügst, wirst du rasch über 8gb sein.
  • Benutzer online 1

1 Besucher