Neuer Router
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
das ist ja mal ein richtiger "Klassiker"
habe ich den falschen Link, oder wolltest Du keinen neuen Router kaufen??
...oder ist das der mit dem Buckel? -
Das ist der mit dem Buckel
-
ich denke schon, dass sich der Kauf lohnt. wenn Amazon recht hat ist er von 2003. Da Darf man sich mal was gönnen!
Ich bin immernoch ein großer Fan der Fritzbox und habe meine bestimmt schon seit 4 Jahrentolles gerät.
-
Danke schonmal.
Habs noch mal nachgeguckt, unserer hat eine irgendwas-Rate von 10mb/s, der zB von Apple hat eine 54mb/s...
Aber ist der dann wirklich ca. 5x schneller?
Oder hängt das von was anderem ab?
mfg -
MacTheRipper schrieb:
Habs noch mal nachgeguckt, unserer hat eine irgendwas-Rate von 10mb/s, der zB von Apple hat eine 54mb/s...
Aber ist der dann wirklich ca. 5x schneller?
Schön wärs
Du meinst 10 und 54 mbit/s nicht mb/s
Das ist die Übertragzungsgeschwindigkeit bei Sichtverbindung, bzw. unter besten vorraussetzungen.
Sobald ne Wand dazuwischen ist, kannst du es schon mal pauschal dritteln
Meine Empfehlung:
Linksys oder Buffalo.
Naja ok, Fritzboxen funktionieren auch und wenn man nicht viel verstellen will reicht auch ne Fritzbox.
Ich lobe mir aber immer die Linksys Teile mit alternativer Firmware... besser geht nicht
Nimm dir nen Airport Extreme... geniales Teil. Draft N (300 mbit/s) und GBit Lan Anschlüsse.
Klasse Gerät.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
können damit schon beantwortet werden.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ingope ()
-
Laut dem DSL Speedtest hat unser Anschluss nur eine Download Geschwindigkeit von 4,6 mbit/s...
Bringt mir der neue Router dann überhaupt was?
Den AirPort Extreme hatte ich auch schon ins Auge gefasst. -
4,6 mbit/s ?
Das ist nicht viel.(Sicher das es so wenig ist?)
Wie schnell soll eure Leitung denn laut Provider sein?
DSL 2000? 4000? 6000?
Ein Router bringt generell dann eher nichts, selbst der kleinste kann ja intern schon 10 mbit Funken.
Der Airport ist von daher sehr nett da er schon N-Draft kann und somit auch für die Zukunft gerüstet ist.
Er kann mit USB Platten umgehen (Stichwort NAS Server) und hat auch nen Prinserver intus.
Dann kann man Computer per Gbit Lan anschließn = 10 mal so schnell wie normale 100 mbit/s Anschlüsse.
Das Teil würde 1,8 mio mal einer völlig überteuerten Fritzbox vorziehen.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
können damit schon beantwortet werden. -
Also ich habe ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl, dass zB die Seiten langsam laden, sogar eher schnell... ?
Nur auf dem iPod ist es megalangsam
Laut Vertrag 16000 sogar. -
Ne 16000er Leitung sollte aber deutlich mehr als 4,6 mbit schaffen, 16 mbit sozusagen *gg*
DL Speed sollte um und bei 1,4 - 1,8 mb/s (nun endlich MB) sein.
Sicherlich kann es am Router liegen das alles so träge ist, keine Frage.
10 Mbit Router mit Wand dazwischen.... da kommt man schnell auf max. erreichbare 2-4 mbit.
Die neuen Router Funken meistens auch besser und stärker. Die wahrscheinlichkeit das du mit einem
neuen Router schneller unterwegs bist, ist groß.
Aber frage ergo-hh nochmal, es kann ja auch eine Einstellung an deinem jetzigen Netgear sein
die die mehr Speed versagt.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
können damit schon beantwortet werden. -
ingope schrieb:
Sicherlich kann es am Router liegen das alles so träge ist, keine Frage.
10 Mbit Router mit Wand dazwischen.... da kommt man schnell auf max. erreichbare 2-4 mbit.
-
jo, hab grad geguckt, das Airport Extreme is echt nicht schlecht. Falls du allerdings alles in einem haben willst, also dsl modem, wifi, analog telefon, voip telefon, fax, usb, router, lan-anschlüsse, ...kann ich dir auch ne günstige variante empfehlen. ok nicht so gut wie das airport extreme, aber ich weiß ja nicht wieviel geld du ausgeben willst und die variante reicht für den normalverbraucher völlig aus meiner meinung (falls du n normalverbraucher bist^^)
horstbox.biz/Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
3.1.2
-Music is Love- -
Also das ganze Zeug was du da aufgezählt hast, brauch ich nicht.
Der Express/Extreme triffts schon ziemlich genau. -
Gut gutIpod Touch 1st Generation, 16 GB
3.1.2
-Music is Love- -
Denke man muss etwas differenzieren.
Wenn man W-LAN nutzt lohnt ein neuer Router sicherlich.
Andererseits ist es nunmal auch so, dass der Netzwerktraffic ein weiterer wichtiger Punkt ist.
Sollte vom ISP nur 5mbit/s kommen, können 11mbit/s WLAN trotzdem zu wenig sein, nämlich dann wenn der LAN-Traffic die 11mbit/s überschreitet.
Also über kurz oder lang wirst du nicht an einem neuen Teil vorbei kommen. Es lohnt sich auch schon von der Reichweite des W-LAN.
-
Benutzer online 1
1 Besucher