"Meine Kalender" aus Google auf dem iPod Touch einbinden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• "Meine Kalender" aus Google auf dem iPod Touch einbinden

Hallo,

bin seit 12 Tagen glücklicher Besitzer eines iPod Touch 32 GB (Late 2009).
    Das Forum hat mir schon viele Fragen beantwortet, so dass ich bisher keinen Thread eröffnen musste.
    Zu folgendem Problem habe ich jedoch trotz intensiver Suche hier im Forum, bei Google usw. noch nichts gefunden:

Ich habe den Kalender meines Googlemailaccounts erfolgreich eingebunden. Die Termine werden angezeigt und mit meinem Account bei Google syncronisiert.
    Soweit so gut.
    Nun habe ich der Übersichtlichkeit wegen, in meinem Googlemailaccount weitere Kalender (sog. Meine Kalender) angelegt.
    Bisher ist es mir allerdings nicht gelungen, auch die Termine daraus im Kalender des Touch sichtbar zu machen.

Viele Grüße
    Librarian
  • Hallo und Willkommen hier !

Zu deiner Frage:
    Das geht meines Wissens nach leider nur mit einer externen Lösung, also einer App die mehr als einen Kalender Unterstützt.
    Ich habe einer Kundin so eine App neulich angedreht, das geht super, aber wie hieß die noch? *grummel*

Sowas ähnliches wie das hier:

iTunes Link

Ich weiß nur nicht ob die App nun zwei Kalender kann.
    Falls du magst:

iTunes öffnen --> App Store --> "Google Calendar" eingeben und die Apps die da aufgelistet
    mal durchforsten welche mehr als einen Kalender beherrscht.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

• Danke,

da habe ich einen neuen Ansatz, den ich in den nächsten Tagen verfolgen kann.
    Nebenbei, meine Suche nach einer Lösung wurde durch einen Artikel in der Zeitschrift "iPhone & iPod" 02/09 (November-Januar) ausgelöst.
    Dort wurde ein Verfahren besprochen, wie man gemeinsam genutzte Kalender im Touch einbindet.
    Trotz mehrfachen Lesens ist es mir allerdings nicht gelungen, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Viele Grüße
    Librarian
  • Hast du den Artikel noch?
    Kannst du den Abfotografieren/Scannen?
    Wenn du magst, teste ich es dann gerne mal.

Mit einer App geht es, allerdings hast du dann wieder eine externe Anwendung.
    Schöner ist es ja wenn alles aus einer Hand kommt.

Falls du den Artikel noch hast, kannst du ihn gerne schicken (gebe dir meine eMail Adresse gerne per PN)

Guck mal:

google.de/support/forum/p/cale…id=346e1854ce5f3975&hl=de

Das schon mal versucht? Die Sprache umzustellen soll wohl das wichtigste sein.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

• Für alle Mitleser zur Information:

ingope hat mir nach eigenem Ausprobieren zwischenzeitlich bestätigt, dass das Einbinden weiterer Google-Kalender, wie von mir erhofft, ohne zusätzliche App wohl nicht zu realisieren ist.
    Dann werde ich mich mal mit Google-Kalender-Apps beschäfitigen.
    SaiSuke und CalenGoo sehen schon mal sehr interessant aus.

Vielen Dank und viele Grüße
    Librarian
  • Benutzer online 1

1 Besucher