Pokemon fürs iphone/ipod touch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Pokemon fürs iphone/ipod touch?

    Hi,

    Hab letztens aus einem unerfindlichen Grund wieder mal Lust bekommen Pokemon zu spielen, da das letzte mal bestimmt schon fast 10 Jahre her ist :D
    Deswegen hab ich mich mal bisschen umgeschaut, ein direktes App gibts ja dafür leider (noch) nicht (wieso eigentlich bei über einer Millionen Apps, gibts eins der beliebtesten Spiele noch nicht!? --> Marktlücke^^). Das einzige was ich gefunden hab ist über so einen Emulator für den Nintendo DS. Das hab ich mal ausprobiert und find das nicht so besonders, da ist ja das halbe Display schon weg mit den Tasten und da bleibt dann nicht mehr viel fürs Spiel, deswegen meine Frage habt ihr damit schon irgendwie bessere Erfahrungen? Wisst ihr ob es da alternativen dafür gibt? Kurze Antwort wäre super wenn jemand von euch bescheid weiß ;)
    mfg
  • Es gibt einen Gameboy-Emulator, aber den hast du ja anscheinend schon ausprobiert. Viel größer bekommt man den Bildschirm bei dem Emulator aber nicht. Es kann sein dass du Scaling noch nicht aktiviert hast, dann könntest du das in den Optionen noch einstellen, aber ansonten hab ich leider auch keinen heißen Tipp für dich. ;)

    Pokemon wird niemals offiziell als App erscheinen weil Apple+Nintendo vertragen sich nicht. ;)
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Piro schrieb:

    Hi,

    Hab letztens aus einem unerfindlichen Grund wieder mal Lust bekommen Pokemon zu spielen, da das letzte mal bestimmt schon fast 10 Jahre her ist :D
    Deswegen hab ich mich mal bisschen umgeschaut, ein direktes App gibts ja dafür leider (noch) nicht (wieso eigentlich bei über einer Millionen Apps, gibts eins der beliebtesten Spiele noch nicht!? --> Marktlücke^^). Das einzige was ich gefunden hab ist über so einen Emulator für den Nintendo DS. Das hab ich mal ausprobiert und find das nicht so besonders, da ist ja das halbe Display schon weg mit den Tasten und da bleibt dann nicht mehr viel fürs Spiel, deswegen meine Frage habt ihr damit schon irgendwie bessere Erfahrungen? Wisst ihr ob es da alternativen dafür gibt? Kurze Antwort wäre super wenn jemand von euch bescheid weiß ;)
    mfg

    Naja es gibt in jedem Fall nen Gameboy Advance SP-Emulator, bei diesem wird nicht der ganze Display für die Steuertasten verwendet :thumbup:
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • @Web
    Du bist gemein :pinch:
    Hatte das auch grade gesehen bin aber grade On gekommen ;( .
    1.000.000 Apps wären ein bisschen viel.
    Habe gelesen das es ca. 250.000 Apps gibt.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
  • Kiggsda schrieb:

    ich hab den damals noch kostenlos bekommen und habe pokemon auf dem ipod touch durchgespielt.
    steuerung ist nicht perfekt, aber daran gewöhnt man sich. ich würde dir den emulator empfehlen.

    Bitte keine genaueren Anleitungen da das dann illegal wäre...

    Piro schrieb:

    Ok danke erstmal - ja hab eine 0 zu viel angehängt, sorry ;D
    Hat jemand erfahrungen mit so einem "Gameboy Advance SP-Emulator", ist die Quali da gut?
    Hab mal gegoogelt, finde aber irgendwie nur sehr alte Anleitungen für FW 2.2 etc., die scheinen jetz nich mehr zu gehen :/
    Siehe oben
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011