Alben nach Titelnummer sortieren, andere nach Name

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Alben nach Titelnummer sortieren, andere nach Name

Ich habe folgendes Problem:

Alle Alben auf meinem iPod sind nach Titelnummer sortiert. Bzw. ich weiß nicht ob das automatisch geht, aber in iTunes sind sie so sortiert. Jetzt habe ich ein Album, indem die Lieder keine Titelnummern haben, sprich ich möchte sie nach dem Alphabet sortieren. Wenn ich sie so lasse wie jetzt, erscheinen sie total ungeordnet und ohne irgendein (für mich) ersichtliches System.

Hat jemand dafür eine Lösung? ?(
    Ich liebe liebe liebe meinen iPod Touch :love:
  • Grundsätzlich werden beim Importieren die Titel und das Album über itunes, wenn man denn Online ist, über die entsprechende Datenbank automatisch mit eingepflegt...
    Wenn Du das hier....

iMausi schrieb:

Ich habe folgendes Problem:

Alle Alben auf meinem iPod sind nach Titelnummer sortiert.

...schreibst, warst Du beim Importieren nicht Online, oder....?
    Zumindest die CD-Cover könntest Du über Rechtsklick auf das Album>Informationen>Cover laden einpflegen.
    Wie und ob das bei den Titeln auch im nachherein funktioniert, weiß ich nicht...

Jetzt habe ich ein Album, indem die Lieder keine Titelnummern haben, sprich ich möchte sie nach dem Alphabet sortieren.

Was wird denn angezeigt?
    Wird der Name des Titels angezeigt?
    Verstehe das nicht....
    Wenn ich sie so lasse wie jetzt, erscheinen sie total ungeordnet und ohne irgendein (für mich) ersichtliches System.

Das kann ich verstehen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich weiß jetzt nicht genau was du mit online meinst. Also ich war schon im Internet, der iPod war aber nicht angeschlossen. Habe trotzdem meine Daten selber eingepflegt, weil ich bei iTunes nicht angemeldet bin. Also habe ich alles selber mit Bildern bestückt etc.

Ich glaub ich hab das selber ein bisschen unverständlich rübergebracht, aber das ist schwer, wenn man selber das Problem kennt ;) Also ich probiers nochmal. (Sag einfach bescheid wenn ichs wieder unverständlich rüberbring).

Es ist so: Ich habe eine große Sammlung von Live-Liedern. Aber ja natürlich auch normale Alben. Ein kleines Beispiel: Ich habe normale Robbie Williams Alben aber auch etliche Live Aufnahmen von ihm. Jetzt möchte ich das diese normalen Alben in iTunes nach Titelnummer geordnet sind. Deshalb habe ich oben in iTunes den Pfeil bei der Nummer gesetzt. Alles schön und gut funktioniert eiwandfrei. Jetzt möchte ich aber das das besagt Live Album nicht nach Titelnummern sortiert ist sondern nach dem Alphabet. Einfach weil die Lieder ja keine Nummern haben. Wie stelle ich das an? Ich dachte zuerst iTunes macht das automatisch, so nach dem Motto: keine Titelnummer da, dann sortier ich eben nach Alphabet. Aber das tut es nicht :( Wenn die Musik auf dem iPod ist, wird jedoch alles so angezeigt wie ich es will (also normale Alben nach Titelnummer sortiert, Live Album nach Alphabet). Ich hätte es jedoch auch gerne so auf iTunes.
    Ich liebe liebe liebe meinen iPod Touch :love:
  • iMausi schrieb:

Jetzt möchte ich aber das das besagt Live Album nicht nach Titelnummern sortiert ist sondern nach dem Alphabet.

Das lässt sich nicht differenzieren.

Wenn Du in der Mediathek (links im Menu, der Punkt MUSIK) eine Sortierung angibst, gilt sie für dessen gesamten Inhalt. Also, entweder nach Titelnummer - wie es bei den meisten Alben Dein Wunsch ist - oder nach Alphabet.

Ein Work-Around wäre es, wenn Du Dir für die Live-Alben eigene Playlisten anlegst. Die kannst Du dann nach Herzenslust unabhängig von der Mediathek sortieren lassen wie Du möchtest.
  • Benutzer online 1

1 Besucher