Mehrere iPod Touch an einem PC/iTunes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Mehrere iPod Touch an einem PC/iTunes

      Tachchen,

      bin neu hier und "hätte gerne mal ein Problemchen" ...

      Ich habe meiner Frau seinerzeit einen iPod Touch geschenkt (2G). Zwischenzeitlich haben wir einen neuen PC und, da ich sooo angetan war von der Technik habe ich mir mittlerweile auch einen iPod Touch zugelegt (3G). Beide haben zwischenzeitlich auch die neueste Software drauf. Die Musikdateien speichere cih über eine externe Festplatte.

      Mein Problem: Am alten PC wird mein neuer iPod zwar akzeptiert, ich kann alle Musik und Videotitel etc. rüberladen, aber die gekauften Programme lassen sich zum verrecken nicht auf den iPod schieben.

      Ich habe dann eine neues itunesfenster auf dem neuen PC installiert und meinen iPod dort angeschlossen und installiert. Dort konnte ich dnn im Prinzip alle gekauften Programme kostenlos neu laden und dann auch auf den iPod schieben.

      Wenn ich jetzt den iPod meiner Frau am neuen PC anschließe habe ich dasselbe Problem wie vor beschrieben, nur halt mit dem iPod meiner Frau.

      Was machen denn diejenigen die sich zwei iPod, aber nur einen PC leisten (eigentlich sollte der alte PC ja bageschaltet werden).

      Ich bin jetzt schon gespannt auf die Lösung der Profis und sage schonmal Danke.

      Und bitte erschlagt mich nicht, ich habe gestern schon den ganzen Abend im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

      Ach ja, dass nächste Problem steht schon vor der Türe: Mein iPod muss wegen Mangels ausgetauscht werden, und dann ist er ja wieder ein unbekannter ...

      Gruß Martin
    • troet64 schrieb:



      Was machen denn diejenigen die sich zwei iPod, aber nur einen PC leisten (eigentlich sollte der alte PC ja bageschaltet werden).

      Ich bin jetzt schon gespannt auf die Lösung der Profis und sage schonmal Danke.


      Die entsprechenden Haken bei den Programmen sind gesetzt?
      Wenn der ipod in itunes angeschlossen ist, erscheint er ja links in der Leiste.
      Diesen dann dort anklicken.
      Es geht das Fenster des angeschlossenen ipod`s auf.
      Sind dann dort unter Programme bei beiden Geräten die Haken gesetzt?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Also, wenn ich mit dem iPod wie Du beschrieben hast an das iTunes gehe, dann bekomme ich auf der linken Ansichtshälfte die Programme (dort kann man grundsätzlich Häkchen setzen oder sie entnehmen, je nachdem welche man benötigt) Auf der rechten Hälfte wird die Oberfläche des iPod angezeigt, der angeschlossen ist.

      ABER bei dem jeweils fremden Gerät (also mein iPod am alten Computer und der von meiner Frau am neuen Computer) wird das Bild ebenfalls angezeigt (sogar "richtig" - wir haben unterschiedlich angeordnete Oberflächen) wird es nur "blass" dargestellt und ich kann weder auf der linken Seite Häkchen setzen oder entfernen noch auf der rechten Seite die Symbole auf der virtuellen Oberfläche des iPod verschieben. Werden die Geräte jeweils an den "richtigen" PC's angeschlossen, funktioniert alles.

      Das kann es aber doch nicht sein, muss ich mir einen dritten PC anschaffen, wenn unser Sohn dann mal seinen iPod bekommt ?

      Hilfe, bin verzweifelt ...

      Martin