Warum wird Apple verhöhnt wegen iTunes-Samsung aber nicht?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Also bei meinem letzten Samsung-Player war zwar eine PC-Suite dabei, gebraucht wurde sie allerdings nicht, da der Player als MTP-Gerät erkannt wurde und somit auch im normalen Windows-Explorer zu öffnen war. Ich denke mal, dass das bei allen Samsung-Playern so ist und die Software nur optional, nicht aber zwingend ist, wie bei Apple.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Glorfindel schrieb:

Ist es bei Apple ja auch nicht wirklick. Es gibt sehr wohl alternative Verwaltungsprogramme.
    mfg
    Glorfindel
    Genau. Und Sony Ericsson hat auch so eine Suite. Nokia nicht, oder? Spiele und so kann man da aber auch nur mit der Suite nutzen. Zu wenig Samsung Nutzer? Der größte Apple Fan (Ich) der kein Geld für ein iPhone hat, nutzt jetzt das S5230 Star. Ist gut keine frage, aber nicht so gut wie ein iPhone.
  • masterpc schrieb:

Also bei meinem letzten Samsung-Player war zwar eine PC-Suite dabei, gebraucht wurde sie allerdings nicht, da der Player als MTP-Gerät erkannt wurde und somit auch im normalen Windows-Explorer zu öffnen war. Ich denke mal, dass das bei allen Samsung-Playern so ist und die Software nur optional, nicht aber zwingend ist, wie bei Apple.
    Baaah!!! Du hattest einen Samsung Player? Ih! Mein Vater hat so nen YP-S3, ganz furchtbar.
  • Anjing schrieb:

S5230 Star.

Anjing schrieb:

Glorfindel schrieb:

Ist es bei Apple ja auch nicht wirklick. Es gibt sehr wohl alternative Verwaltungsprogramme.
    mfg
    Glorfindel
    Genau. Und Sony Ericsson hat auch so eine Suite. Nokia nicht, oder? Spiele und so kann man da aber auch nur mit der Suite nutzen. Zu wenig Samsung Nutzer? Der größte Apple Fan (Ich) der kein Geld für ein iPhone hat, nutzt jetzt das S5230 Star. Ist gut keine frage, aber nicht so gut wie ein iPhone.

Achso....dachte mir, es geht um MP3-Player. Bei Handys ist das natürlich anders. Habe auch ein Samsung-Handy und das kann man auch nur mit so einer zusätzlichen Software nutzen. Das regt mich auch auf, aber ist wohl auf das proprietäre OS des Handys zurückzuführen.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Also ich kann mein Samsung S8300 auch als "Massenspeichergerät" befüllen. Einfach PC anschalten, Handy einschalten, Kabel dran und auf dem Handy "Massenspeicher" klicken o.o Und ITunes finde ich überhaupt nicht schlimm, ich finde es sogar toll, dass eine Firma wie Apple ein so auf das Gerät angepasstes Musikverwaltungsprogramm auf den Markt bringt.

LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Leute, die verbreiten, dass iTunes "scheiße" ist, sind meistens solche, die einmal fünf Minuten (oder auch gar nicht :D) iTunes benutzt haben, nicht damit klargekommen sind und deshalb so einen Mist erzählen. Ich hatte noch nie ein so gutes Verwaltungsprogramm für Musik... Mich hats am Anfang auch aufgeregt, allerdings hab ich mich 20 Minuten drangesetzt und dann liefs auch :)
    Deshalb versteh ich nicht wieso sich alle beschweren. Hier im Forum hat mal einer gesagt (ich meine es war Wintertyp): "Das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm." Dem kann ich nur zustimmen und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog
  • Gordon51Freeman schrieb:

Ich nutze täglich iTunes.. und ich bin ziemlich gut im Umgang mit Computern.
    Nur hat iTunes so an die 100 Macken, welche ich tagtächlich erleben darf muss..

Willst du 'ne Liste?

MFG
    Gordon

Ja bitte :D Bei mir hat iTunes nämlich noch nie Probleme gemacht :)
    MfG, Ali

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =

Nightmare's Blog
  • NighT_MarE schrieb:

Ja bitte Bei mir hat iTunes nämlich noch nie Probleme gemacht

Also gut..
    Die folgenden Dinge passierten alle ohne jegliche "Rumfummelei" an iTunes oder den Einstellungen von iTunes:

-Ca. 50% aller Lieder waren auf einmal so gespeichert, dass sie von irgendeinem Punkt im Lied gestartet wurden
    -Alle Cover sind einfach so verschwunden
    -Ich kann auf einmal keine Apps mehr laden
    -Ich kann meine Apps nicht mit dem PC synchronisieren (trotz 100-Facher Aktivierung und Reaktivierung)
    -Es sind ca. 100 Lieder nach dem synchronisieren einfach so verschwunden
    -Die Einstellungen für die Videos und Fotos machen sich gelegentlich selbstständig (mal synchronisiert iTunes.. mal nicht)
    -Der Apps Store ist so gut wie immer unerreichbar oder unglaublich langsam (trotz 1A I-net Verbindung

.. mehr?

Bei mir gabs bisher auch noch keine Probleme, aber ich habe auch kaum Ahnung von iTunes, vielleicht liegt es daran

Je mehr Ahnung man von einem Programm hat, desto mehr geht in der Regel kaputt :D

MFG
    Gordon
  • @ Gordon - ganz Ehrlich, ich hatte noch keinen von deinen Fehlern.
    Der iTunes/App Store ist seit V9 auch super fix.

Verständlich ist aber z.b. das mit den Covern.
    Ich füge Cover IMMER mit MP3Tag ein, dann passiert sowas nicht.
    Füge ich die Cover mit iTunes ein, sind sie beim erneuten Einfügen verschwunden.
    iTunes scheint das nur für das Album temp. zu Speichern.
    Zu wenig Ahnung von iTunes um das genau zu Begründen, aber es ist reproduzierbar.

Mache ich es mit MP3Tag gehts perfekt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

@ Gordon - ganz Ehrlich, ich hatte noch keinen von deinen Fehlern.
    Der iTunes/App Store ist seit V9 auch super fix.

Verständlich ist aber z.b. das mit den Covern.
    Ich füge Cover IMMER mit MP3Tag ein, dann passiert sowas nicht.
    Füge ich die Cover mit iTunes ein, sind sie beim erneuten Einfügen verschwunden.
    iTunes scheint das nur für das Album temp. zu Speichern.
    Zu wenig Ahnung von iTunes um das genau zu Begründen, aber es ist reproduzierbar.

Mache ich es mit MP3Tag gehts perfekt.
    Genauso is es bei mir auch, ich hatte noch gar keinen von deinen Fehlern... Allerdings füge ich die Cover auch immer mit iTunes ein und trotzdem ist mir sowas noch nie passiert ?(
    MfG, Ali

iTunes + iPod =

Nightmare's Blog
  • NighT_MarE schrieb:

Allerdings füge ich die Cover auch immer mit iTunes ein und trotzdem ist mir sowas noch nie passiert ?(

Ich meinte auch folgendes (habe mich auch etwas undeutlich Ausgedückt):

• Nimm ein Album ohne! Cover
    • Füge es in iTunes ein
    • Lade via iTunes das Cover herunter
    • Lösche das Album wieder aus der Mediathek
    • Starte den PC neu
    • Füge das Album wieder ein
    (Interessant z.B. beim Umzug auf einen neuen PC)

Dann sind bei mir die Cover nicht mehr da, ich muss sie wieder neu herunterladen lassen.
    Mache ich das gleiche mit MP3Tag passiert es nicht, die Cover sind immer wieder da.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

NighT_MarE schrieb:

Allerdings füge ich die Cover auch immer mit iTunes ein und trotzdem ist mir sowas noch nie passiert ?(

Ich meinte auch folgendes (habe mich auch etwas undeutlich Ausgedückt):

• Nimm ein Album ohne! Cover
    • Füge es in iTunes ein
    • Lade via iTunes das Cover herunter
    • Lösche das Album wieder aus der Mediathek
    • Starte den PC neu
    • Füge das Album wieder ein
    (Interessant z.B. beim Umzug auf einen neuen PC)

Dann sind bei mir die Cover nicht mehr da, ich muss sie wieder neu herunterladen lassen.
    Mache ich das gleiche mit MP3Tag passiert es nicht, die Cover sind immer wieder da.

Naja ich lade die Cover ja nicht per iTunes, sondern füge sie selber ein. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass iTunes die geladenen Cover in einem seperaten Ordner speichert und nicht in der Datei selber, außer man fügt sie selber ein.
    MfG, Ali

iTunes + iPod =

Nightmare's Blog
  • Benutzer online 1

1 Besucher