Fehlerhafte Synchronisation (Bewertungen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Fehlerhafte Synchronisation (Bewertungen)

    hallo zusammen!

    habe in letzter zeit mit meinem ipod nano 5g (1.0.2) immer wieder probleme bei der synchronisation mit itunes (9.0.2) und zwar hinsichtlich der zähler und bewertungen.
    nicht immer - aber leider immer öfter - übernimmt er beim einstecken/synchronisieren nicht die neueren bewertungen für verschiedene lieder vom ipod, sondern überschreibt sie auf dem ipod mit den alten bewertungen von itunes. auch zähler werden in falscher richtung überschrieben, so dass lieder aus den playlists verschwinden.
    das problem tritt allerdings nicht immer auf, habe aber den eindruck, dass es umso wahrscheinlicher auftritt, je länger ich den ipod nicht am pc angeschlossen hatte.
    da ich recht viele lieder beim hören auf dem ipod bewerte und für intelligente playlists nutze, finde ich das problem schon recht ärgerlich, und wollte mal fragen, ob irgendjemand das gleich problem hat - oder sogar eine lösung gefunden hat.
  • bei mir geht das mit den gekauften Spielen nicht. Um die auf den ipod zu synchronisieren muss ich meinen Computer für dessen Verwendung aktivieren, aber wenn ich das mache dann sagt er, dass ich das schon getan habe. Wenn ich es nochmal versuche dann sagt er wieder, dass ich den Computer aktivieren muss und dann geht wieder alles von vorne los. Übrigens bin ich jetzt 5 Euro los.