Filme sind im Ordner "Musik" gespeichert, will sie aber im Ordner "Photo`s" --> "Video`s" haben..... Aber wie geht`s ?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Filme sind im Ordner "Musik" gespeichert, will sie aber im Ordner "Photo`s" --> "Video`s" haben..... Aber wie geht`s ?????

      Moin Moin,

      hab folgendes Problem und brauch Hilfe, weil ich absolut nicht mehr weiter komm:

      Eigene Filme, die ich mit dem iPhone aufgenommen habe, sind unter "Photos" und da unter "Video`s" abgespeichert.

      Soweit, so gut!

      Filme, die ich mit einer normalen Kamera aufgenommen und passend konvertiert habe, konnte ich auch auf mein iPhone spielen, jedoch:

      Diese sind unter "Musik" und da unter "Video`s" abgespeichert.

      Soweit, nicht gut!

      Ich möchte die Filme, die unter "Musik" gespeichert sind auch im Ordner "Photos" und da unter "Video`s" haben.

      Hab schon x-mal die Filme auf den PC und zurücksynchronisiert und die (3 Stück) haut`s mir immer zur Musik rein und nicht zu meinen anderen, über`s iPhone gemachten Filme in den Ordner "Photos" --> "Video`s".

      Kann mir jemand helfen, wie ich die Filme bei "Musik" raus und bei "Photo`s" rein bekomm?

      Bedank mich schon jetzt recht herzlich,
      Vernaddel

      PS: Sei immer froh und heiter, wie der Floh am Blitzableiter 8o
    • Bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das geht nicht.
      Video können immer nur in die iPod Funktionen gesynt werden, nicht mal zurück in die
      "Foto" Abteilung.

      Wie gesagt, bin mir aber nicht 100% sicher.
      Wer es besser weiß kann mich gerne korrigieren :)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Hallo!

      Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Ich welchem Ordner die Files liegen ist eigentlich vollkommen wurscht, iTunes muss lediglich wissen wo sie liegen.

      Ich bin mit meinen Files auf eine andere, größere Festplatte umgezogen und habe da folgendes gemacht.

      Auf Festplatte N: ist der Ordner Musik. In diesem Ordner befinden sich alles Musikfiles, zwei komplette iTunes-Ordner mit der Mediathek für zwei Ipods, sowie die Ordner Filme (natürlich mit Filme) und der Ordner Hörbücher. Filme und Hörbücher lagen vorher woanders. Nach dem verschieben, habe ich in der Mediathek alle Hörbücher und Filme gelöscht und anschließend über Datei > Ordner zur Mediathek hinzufügen, die beiden Ordner wieder eingefügt. Filme sind unter Filme, Hörbücher unter Hörbücher. Bei der Synchronisation hat der iPod alles übernommen.

      Dem Audible-Manager und XMedia Rcode und dem Hörbuchkonverter habe ich dann noch gesagt, wo in Zukunft der neue Speicherort für die neuen Files ist. Klappt wie am Schnürchen!

      Warum alles in einem Ordner? Ganz einfach: Nun kann ich auf einem Schlag alle Files auf einer zweiten Festplatte sichern, was ich nur jedem raten kann. Eine Festplatte kann "abrauchen" dann ist alles futsch! Bei größeren Änderungen mache ich mit Syncredible einen Differentialausgleich, bei dem nur die geänderten Dateien auf die Backup-Platte übernommen werden.

      mfg

      FRank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Vernaddel schrieb:

      o.k., lieben Dank schon mal.

      Werd dann heut mal ausprobieren ob`s geht. Viel Hoffnung hab ich ned.
      Aber trotzdem versuch ich`s.

      Gruß,
      Was soll daran nicht klappen, es klappt doch auch beim mir!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!