Filme und Sendungen aus dem iTunes-Store teilen + Wie oft Apps laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Filme und Sendungen aus dem iTunes-Store teilen + Wie oft Apps laden

      Hi,
      ich hoffe, dass das hier richtig ist...
      Ich habe per SuFu schon 'rausgefunden, dass man Apps "teilen" kann indem sich z.b mein Kumpel über meinen Account einloggt und sich die Apps lädt, die ich bereits gekauft hab'.
      In anderen Themen heißt es jetzt - wenn ich das richtig verstanden habe -, dass man die Apps auf 5 Geräte laden kann. Heißt also: 4 Meiner Kumpels loggen sich mit meinem Account ein und laden Spiele die ich gekauft habe. Wie sieht es jetzt aber aus wenn ich meinen iPod wiederherstellen muss und ich die Apps nicht auf dem Pc habe...Kann ich sie dann nicht erneut kostenlos laden, weil sie schon 5 mal kostenlos geladen wurden oder erkennt Apple die Geräte als verschieden an?

      Wie sieht es jetzt mit Filmen oder Tv-Sendungen aus?... Könnten wir theoretisch zu 5. jeder 5€ zusammenschmeißen, uns davon eine iTunes Karte über25€ kaufen und damit die 4.Two and a half men für 25€ kaufen und diese dann teilen? So, dass jeder die 5. Staffel einmal hat? Wenn ja... wie geht das über Pc und iPod gibt es da Unterschiede zu der Vorgehensweise bei Apps? Und geht das auch mit Musik?
    • Außer bei Apps werden alle anderen Titel die Du oder Ihr im iTunes Store kauft bei jedem Kauf neu abgerechnet. Also, einmal ein Album kaufen - z.B. 9,99 EUR - kauft Dein Kumpel das gleiche Album nochmal mit dem selben Account (zieht es nach, nenn es wie Du willst), muss nochmal 9,99 EUR gezahlt werden. Gleiches gilt für Videos auch.
    • Stimme Crisspy zu. Dazu kommt auch noch, dass es verboten ist, Apps auf andere Geräte zu ziehen. Denn wenn du ne App mit viel Arbeit programmieren würdest, möchtest du doch auch, dass jeder der die App haben möchte auch dafür artgerecht bezahlt, oder?
      Habe das gleiche mit Spielen mit einem meiner Freunde gemacht. Er hat meine Spiele bekommen und ich seine. Eine Woche später funktionierten sie nicht mehr. Anscheinend hat Apple das gemerkt und hat sie mir gesperrt... Habe sie danach gelöscht, denn man kann sie ja nicht auf den eigenen PC übertragen...


      lg, Schnuffel