ipod classic 160gb mit harman kardon the bridge funktioniert nicht richtig

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod classic 160gb mit harman kardon the bridge funktioniert nicht richtig

Hallo User, wenn ich meinen ipod classic mit iTunes 9 synchronisiere und den ipod dann über the bridge von Harman Kardon an meinen AVR-Receiver anschliesse, ist bei den Interpreten bis zum Buchstaben M alles ok, dann zeigt er mir die ersten 5 Interpreten (mit Buchstabe A) nochmal an, dann gehts normal mit den Interpreten in alphabetische Reihenfolge weiter. Es sieht so aus als wären diese 5 Plätze auf dem Ipod mit den Daten von den ersten 5 Interpreten auf dem ipod belegt - nämlich egal, was ich ab dieser Position aufspiele, es werden immer diese Interpreten mit A dort angezeigt und das tatsächlich aufgespielte ist irgendwie verschwunden. Es kann ab den wiederholten Interpreten mit A nichts mehr angewählt werden. Wenn ich dann den Interpreten anwähle um die Alben zu sehen, sagt er mir der Harman Kardon Receiver "Please Wait" und hängt. D.h. alle Interpreten nach der Wiederholung können nicht mehr angewählt werden. Hab den iPod schon zurückgesetzt, hab die Interpreten manuell aufgespielt - nichts, immer bei M kommen die ersten 5 A-Interpreten und dann kann man nichts mehr anwählen... Über den Ipod selber kann ich normal durch die Interpreten blättern, da zeigt er keine Wiederholungen, nur über den AVR-Receiver nicht...

Was kann das sein? Kann man eine ältere Software-Version des Ipods aufspielen - i.M. hab ich 2.0.4 drauf...

Hoffe ich konnte das Problem irgendwie darstellen und Ihr könnt helfen...

DANKE!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hinnenthal ()

• Hallo!

Mal unabhängig wo Du den Classic anschließt, wird sonst auf dem Display des iPods alles richtig angezeigt? Es wäre zunächst wichtig, dass erst einmal alle Daten korrekt auf den iPod von iTunes synchronisiert werden.

Dann müsste man wissen was das für ein Receiver ist. Sollen die Daten vom iPod auf dem Receiver irgendwo angezeigt werden, aber in Deinem Fall nicht korrekt? Wie ist die Typenbezeichnung des Gerätes? Welche Generation ist Dein Classic?

Das müsste man schon wissen.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hallo, auf dem ipod wird alles korrekt angezeigt. Schliesse ich den ipod (neueste Generation) dann über die Dockingstation The Bridge II (mit Adapter auf The Bridge I - AVR 245 kann nur The Bridge I)) an meinen HK AVR 245, zeigt mir der Harman wie gesagt plötzlich bei den Interpreten mit M, meine ersten fünf A-Interpreten an. Habe schon alles bis zu dieser Stelle wieder runtergelöscht und dann einen x-beliebigen Interpreten aufgespielt und er zeigt mit wieder meinen ersten A-Interpreten als letzten Interpreten in der Liste und der eigentlich aufgespielte Interpret wird nicht angezeigt. Noch dazu kann ich dann ab dieser Stelle die Interpreten nicht mehr anwählen - Harman zeigt "Please wait" und hängt und es passiert nichts mehr...

Für Hilfe wäre ich dankbar...

GRUß
  • Hallo!

Mir erscheint, dass der HK nicht die komplette Datenmenge, die auf dem iPod ist, verarbeiten kann.

Wie viel GB sind denn auf dem iPod?

Ich würde mal folgendes versuchen, um dieses eventuell zu überprüfen:

Jeweils von einem Interpretenbuchstaben nur ein Album markieren und beim Synchronisieren die Option nur markierte Titel auswählen. Dann schauen ob der HK diese verarbeiten kann.

Wenn dem so ist etwas mehr draufpacken usw.. Streikt er irgendwann wieder, würde ich bei HK mal nachfragen. Am Ipod liegt es nicht!

mfg

FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Viel Erfolg

und berichte bitte!

mfg

Frank

• Hi, hab den ipod und die Bridge 2 zurückgeschickt und nen neuen ipod und die Bridge 1 bestellt. Aber welch' Wunder, auch mit den neuen Komponenten und der Bridge 1 (ein "Experte" von Harman meinte, es würde nur mit der Bridge 1 funktionieren - fand ich aber schon komisch, wieso liegt der Bridge 2 dann der Adapter auf Bridge 1 bei, wenn es dann nicht funktioniert!?). Dann hab ich nur einen Interpreten pro Buchstabe draufgeschaufelt und es funktioniert ohne Probleme. D.h. es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass der Harman AVR 245 mit der Datenmenge nicht zurecht kommt (und zwar mit nur ca. 30gb - keine Ahnung was passiert, wenn man den ipod komplett voll macht). Tja irgendwie blöd, da man den ipod wenn er in der Bridge steckt nicht mehr bedienen kann. Man muss also erst den Interpreten wählen, dann den ipod in die Station stecken usw. Irgendwie unbefriedigend die Lösung...

Schönen Abend!

MFG
  • Benutzer online 1

1 Besucher