Wie kann ich den iTunes Ordner mit der iTunes Mediathek abgleichen, bzw synchronisieren???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie kann ich den iTunes Ordner mit der iTunes Mediathek abgleichen, bzw synchronisieren???

Hallo,

ich habe von mehreren Personen Musik bekommen und sie in den iTunes Ordner kopiert, dann die dateien per iTunes der mediathek zugeführt.

Jetzt fange ich aber an alle gleichen Interpreten im iTunes Ordner(also da wo sich die Mediathek die Musik herholt)in einen Ordner zu packen.

Es gibt einige Interpreten die leider unterschiedlich geschrieben wurden, so das ich in der Mediathek den interpreten mehrmals habe.

Jetzt packe ich sie wie gesagt in einen Ordner, aber wie bekomme ich dann die neue Strukrur nach iTunes???

Muss ich die komplette Mediathek löschen, und adnn wieder neu erstellen, oder kann man das ganze itgendwie abgleichen, bzw synchroniesieren???

Gruss Thomas :thumbsup:
    • purexxl schrieb:

Jetzt packe ich sie wie gesagt in einen Ordner, aber wie bekomme ich dann die neue Strukrur nach iTunes???

Das simpelste wäre eine neue Mediathek (beim Programmstart Shift gedrückt halten).

Denk aber dran, dass Du bei all Deinen Titel noch die ID3-Tags abgleichen musst, damit unterschiedlich geschriebene Interpreten auch in iTunes beisammen stehen. Nur, weil sie nun im Explorer in eigenen Ordnern liegen, werden sie in iTunes noch lange nicht zusammen gefasst. iTunes interessiert die Struktur im Explorer nicht.

ich habe von mehreren Personen Musik bekommen

P.S.: Copy Kills Music! :thumbdown:
    • purexxl schrieb:

Hi,
      komisch, bei den meisten Titeln kann ich umbenennen, aber einige, wenn ich in die Infos gehe, ist alle nur hellgrau und lässt sich nicht bearbeiten!

Was ist das schon wieder?

Gruss Thomas

Das scheint ein Problem von iTunes zu sein. Bei einigen Songs, die ich hinzufüge, hab ich das gleiche Problem. Die lösche ich dann einfach aus der Mediathek, und füge sie erneut ein, dann klappt es auch. Oder ich schließe iTunes und öffne es dann wieder, dann gehts auch manchmal.
    • Chrisspy schrieb:

... dieses grau hinterlegte kenne ich nur, wenn man vergeblich versucht auf dem iPod direkt zu editieren. Das geht natürlich nicht.

Und bei mir bei einer bestimmten Dateiart der Musiktitel. Ich glaube es waren .wav Dateien =/
      Jap .wav-Dateien.
      Siehe auch hier

LG
      Ina
      Wir haben hir eine FAQ
      Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Benutzer online 1

1 Besucher