Aktivlautsprecher in Form eines Gitarrenverstärkers: MyAmp

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Aktivlautsprecher in Form eines Gitarrenverstärkers: MyAmp

Hallo, ich habe diesen Lautsprecher gefunden, bei Polo z.B., hat den schon mal jemand Live gehört? Bei YouTube gibt es Videos, das kommt aber nicht sehr prickelnd rüber. Schließlich ist er nicht mehr sooo klein, da sollte also etwas Klang möglich sein, finde ich. Angegeben ist er mit 5W und 200-20.000Hz.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Auch beim Hersteller steht 200-20'000 hertz, also gehe ich davon aus, dass das kein Schreibfehler ist bei dir. Ist dir bewusst, dass der Kammerton A schon eine Frequenz von 440 hertz aufweist, und sich bei jeder Oktave abwärts die Frequenz halbiert. Wenn die Angaben wirklich stimmen, ist das Ding zum vergessen, da Bässe gar nicht im möglichen Frequenzbereich liegen. Ausserdem sieht mir das Ganze nicht sehr vielversprechend aus.
    Ich würd's lassen...
    mfg
    Glorfindel
  • Tiefe Töne kann man vergessen, damit habe ich schon gerechnet, 200Hz ist nicht wirklich tief. Ich habe ja einen Hama Soundbag, der fängt auch mit 200 an, je nach Positionierung ist das aber OK.
    Was mich aber abschreckt, das sind die ebenfalls schwachen Höhen und da sollte bei 20.000Hz mehr rauskommen, als es das Video vermuten lässt. Daher kam bei mir die Frage auf, ob jemand das Gerät kennt und die Höhen wirklich so lasch sind.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.