Apples neuste Schöpfung am 27. Januar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Gordon51Freeman schrieb:

    CD-Laufwerk

    Wenn sie tatsächlich ein CD Laufwerk eingebaut hätten hätte ich am geistigen Zustand der Herren gezweifelt :D

    A. Wenn ein DVD/Blu Ray Laufwerk
    B. Haben Tablets eigentlich NIE ein Laufwerk um sie dünn zuhalten (Siehe Lenovo, Dell, HP)

    Was sie da gemacht haben ist ja alles schon ganz ok. Nur warum kein 16:9? Warum so klein?
    (Wenn Tablet dann auch bitte Tablet und kein Spielzeug - dann hätte man den Verwendungszweck evtl. auch mal sehen können) und warum Spielzeugprozessoren?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Für was optische Laufwerke?
    Ich weiss nicht, wann ich das letze mal ein CD-Laufwerk genutzt habe?
    Apple will seinen Store pushen, und da bekommst du (zumindest in den USA) HD-Content in digitaler Form.
    Die CD wird sterben, so wie jedes andere optische Medium auch.

    Genauso: für was GPS?
    Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Gerätes. Es ist ein Home-Gerät, da brauch kein Mensch GPS. Ich möchte das nicht als Navi nutzen und auch nicht in der Fußgängerzone auspacken um mir zeigen zu lassen, wo der nächste Fastfood-Laden ist.
    Sie wollen ja nicht Ihr iPhone ausmerzen.


    Für den Zweck für das das iPad gemacht wurde finde ich es super. Aber ich brauch es momentan nicht. Gibt es mehr (Fach)-Bücher ist es vllt mal als EBook-Reader interessant, aber ansonsten?
  • Ihr habt echt keine Fantasie!


    Ich benutze den Ipod Touch seit nun fast 3 Monaten in meinem Auto als Musikzentrale (auch dank 64GB :thumbsup: ). Der jailbreakte Touch hat dank roqyBT auch Zugriff via Bluetooth auf einen externen BT-GPS Empfänger, welchen ich dazu fest im Auto verbaut habe. Mit der Navigon mobileNavigator App für ganz Europa hab ich so eine erstklassige offline Navigation.

    Und nun stellt Euch nun einfach mal vor, dass das Display des Touch etwas größer wäre, dass eine Online-Datenverbindung möglich ist... Und schwupps habt Ihr den IPad!

    Und warum nicht. Manche neue Fahrzeuge haben solche standart Radios im DoppelDin-Format. Evtl. könnte der IPad genau dieses Format haben. Dann könnte der IPad just an der Stelle des DoppelDIN-Radios oder just davor sitzen... Jedes Fahrzeug mit Onboard-Navi (für ca. 2500...3500Euro) hat heutzutage einen Touchscreen und diverse Menüs ect.pp. Wenn man nun solch einen iPad anstelle eines sauteuren OnBoard-Navis einsetzen würde, hätte man jede Menge Geld gespart und zudem einen erheblichen Mehrwert bei den verfügbaren Apps.... (e-mail, Internetbrowser, Video, Musik, Navigation, ...). Eine gleichartige Lösung im Auto bietet bislang wohl nur der neue 7'er BMW!

    Ihr müßt nur mal weg von Gedanken an das bekloppte IPhone. Der iPad ist ganz sicher nicht als Ersatz fürs IPhone/iPodTouch gedacht. Er kann alternativ verwendet werden. Und ist es nicht schon jetzt möglich seine gekauften Apps auf mehreren eigenen Apple-Produkten verwenden zu können, wenn der iTunes-Account der gleiche ist? Somit könnte man ein iPhone in der Tasche haben und einen iPad zum Arbeiten zu Hause als Netbook-Ersatz. Viele Apps braucht man dann nur einmal Kaufen... Aber der Gedanke das größere 9,7'' Display des iPad als idealen CarPC benutzen zu können - hat schon was!
  • Oli01 schrieb:

    Aber der Gedanke das größere 9,7'' Display des iPad als idealen CarPC benutzen zu können - hat schon was!

    Da du es gerade erwähnst.
    Du weißt wie groß die "Car PC" Szene ist?
    Lächerlich klein.. aber recht hast du, für die Car PC Szene ist das Teil wohl genau das richtige.
    Nur irgendwann werden alle mal Erwachsen :D

    Die von dir erwähnte Navi Sache ist für mich eine Bastellösung.
    Externer GPS... wir leben in 2010, das geht besser und einfacher ;)


    btw. erstes iPad Review:

    funnyordie.co.uk/videos/167d70800c/the-ipad

    :D :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

  • sehr geiles video ^^

    Mal im Ernst, was habt ihr von dem ganzen erwartet... Bei allen Releases von Apple Produkten in den letzten Jahren gab es starke Einschränkungen, von denen alle enttäuscht waren. Durchgesetzt haben sie sich trotzdem irgendwie...

    Tablets sollten uhrsprünglich doch eig eh nur als mobiler Device zum surfen etc. dienen und nicht als Notebook-Ersatz, ich denke diesen Zweck erfüllt es sogar.

    Andererseits gibts vllt ja irgendwann ne möglichkeit via Jailbreak Win 7 drauf zu bekommen :P
  • ingope schrieb:

    Lächerlich klein.. aber recht hast du, für die Car PC Szene ist das Teil wohl genau das richtige.
    Nur irgendwann werden alle mal Erwachsen :D
    Car PC Szene? Sowas gibt es auch? Ich dachte immer mit einem Auto fährt man und Surft nicht während der Fahrt! Wundert mich aber nicht, es gibt auch kleine Idioten die sich auf dem Parkplatz hinstellen und einen Film ansehen. Ganz große Schwachmaten machen das auch während der Fahrt!

    Für mich ist das iPad der Schwachsinn des Jahres, nachdem ich mich ein wenig damit befasst habe. Als ernsthafter PC-Ersatz ist das iPad nicht verwendbar, da kaum Leistung und Speicher vorhanden ist. Vernünftige Anwendungen gibt es nicht. Für den Einstiegspreis von 499 $ gibt es schon vernünftige Mini-Laptops mit ausreichender Rechnerleistung und Harddisk.

    Das iPad hat für mich nur einen Spielzeugcharakter wie der Touch, mehr nicht und dass zu einem Phantasiepreis. Aber da man sich gerne mit so einem Teil brüsten will, wird der Mist garantiert verkauft werden. Auch verkauft werden die zum größten Teil schwachsinnigen Apps. Auf deren Verkauf setzt anscheinend Apple und auch diese Rechnung wird aufgehen.

    Ich bin auf den ersten Beitrag hier gespannt, der wie folgt lauten könnten: HILFE! Mein gejailbraktes iPad geht nicht mehr!

    mfg

    FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Spielzeug trifft es richtig ,was durch iWork ein bisschen sinnvoll ist aber es ist halt Apple und was Apple macht wird gekauft.
    manickastic.mybrute.com :thumbsup:

    TOUCHFANS

    "Ich weiß nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3ten Weltkrieg kämpfen, aber ich weiß im 4ten Weltkrieg kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!" Albert Einstein :D :D
  • ingope schrieb:

    Oli01 schrieb:

    Aber der Gedanke das größere 9,7'' Display des iPad als idealen CarPC benutzen zu können - hat schon was!

    Da du es gerade erwähnst.
    Du weißt wie groß die "Car PC" Szene ist?
    Lächerlich klein.. aber recht hast du, für die Car PC Szene ist das Teil wohl genau das richtige.
    Nur irgendwann werden alle mal Erwachsen :D

    Die von dir erwähnte Navi Sache ist für mich eine Bastellösung.
    Externer GPS... wir leben in 2010, das geht besser und einfacher ;)


    btw. erstes iPad Review:

    funnyordie.co.uk/videos/167d70800c/the-ipad

    :D :D

    Du meinst doch nicht etwa den schwachen eingebauten GPS Empfänger des Iphones? Das Teil is nicht gerade der Hit. Das ext. via Bluetooth angebundene GPS-Device ist sehr viel besser im GPS-Empfang. Du würdest Staunen, wie viele Iphone Besitzer sich im roqyBT Forum tummeln, trotz integrierten GPS Empfänger. Man ist sich der lausigen Empfangseigenschaften des Iphone-GPS-Moduls bewußt. Das TomTom Car-Kit fürs IPhone hat übrigens nicht umsonst nen extra GPS-Empfänger verbaut. Car-PC-Szene? Irgendwie willst Du mich nicht verstehen? Macht Euch nur weiter lustig!

    Letztendlich kann man auch das Iphone als reine Spielerei betrachten. Jedes 0815-Handy erfüllt heute den Zweck des Telefonierens. Zuhauf wollen gerade recht Jugendliche, Schüler, ... dieses IPhone haben - eben weil es Trendy ist eines zu haben. Letztendlich, wenn Ihr Eure Kritik an dem iPad und Apple ernst meinen würdet, könntet Ihr Eure Iphones und IPods sofort verticken und Euch nen normales Handy besorgen und nen normalen MP3-Player... is ja eh alles nur Spielerei! Aber diese Spielerei hat was interessantes - weswegen eben Apple so erfolgreich ist.
  • Franz151 schrieb:

    ist aber es ist halt Apple und was Apple macht wird gekauft.
    Nun ja...

    Ich halte absolut nichts von Apple's Produktstrategie habe aber auch zwei iPods, wer hat den keinen hier? ?(

    Es ist ja nicht alles schlecht was von Apple kommt. Was mal mit einfachen mp3-Playern anfing, endet nun vorläufig mit dem iPad. Der Nano und der Classic sind als Mp3-Player unschlagbar und da rechtfertigt der Preis auch die Funktionalität und Qualität.

    Bei den Juxteilen Shuffle, iPhone, iTouch und nun iPad habe ich manchmal das Gefühl, dass Steve Jobs wie der Flötenspieler von Hameln voranschreitet und die Käufer folgen ihm unbesehen und ohne Verstand.

    Aber Marken- und Livestylegeile juckt das nicht, sie werden ihm immer folgen. Man will ja zeigen was man sich leisten (?) kann.

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Warum ein iPhone? Das erste iPhone hatte kein GPS. Das iPhone hat 3,5 Zoll. Das ist ZU WENIG ZUM SURFEN. Ich persönlich, nutze lieber mein 40€ Handy mit SMS etc und sogar Kamera. Warum soll ich mich auf einem 3,5 Zoll Display abmühen? Ich als Schüler reise viel. Ich fahre jeden Monat 600km zu meinem Bruder und jeden Sommer nach Paris via Auto. Also, warum soll ich mir für 600-700€ ein iPhone 3GS mit 16GB kaufen, wenn ich für 499€+9€ iWork+40€ Handy ein Telefon bekomme, ein 9,7 Zoll Display und Apps. Ich kann durch den Vertrag meiner Eltern am Bahnhof via Wlan surfen. Im Zug schlaf ich, im Auto spiele ich mit meinem Bruder :evil: ...Alles in allem bevorzuge ich ein Tablet mit Apps, Touchscreen, 9,7 Zoll, Wlan und iWork. Mit der Tastatur kann es locker arbeiten. Nennt mir Gründe warum ich ein iPhone anstatt ein Tablett kaufen soll, wenn ich für 548€ Ein Rundumpaket bekomme? Ein iPhone ist auch nicht Stärker. LG
    An Apple a day, keeps the Doctor away! ^^

    Alle Apple-Gegner sind doch nur Traurig, weil sie selbst keinen iPod/Mac/iPhone haben.
  • ganz kurz: Alltag

    Ich nutze tag täglich mobiles Internet, zwischendurch die Mails checken, Messenger nutzen, mal was googlen etc. keine stundenlangen surforgien, aber regelmäßige Nutzung. Diese schnelle Nutzung ist auf dem Iphone im Gegensatz zu vielen anderen Handy möglich da man keine 10 Minuten braucht um eine Website zu überschauen, technische Nachteile hin oder her.

    Vorraussetzung: Das Geräte sollte in die Tasche meiner Hose, meines Jacket oder einer Jacke passen. Tut dies das iPad auch ?

    ...um nur mal kurz einen Punkt zu nennen, der für ein Iphone spricht, ich denke man kann die beiden Geräte auch nicht wirklich vergleichen...
  • Oli01 schrieb:

    könntet Ihr Eure Iphones und IPods sofort verticken und Euch nen normales Handy besorgen und nen normalen MP3-Player

    Stopp mal Olli!

    Ein ganz normaler iPod-Classic 160 GB ist in dieser Klasse unschlagbar, was die Speicherkapazität angeht und deswegen bin ich als Muiskliebhaber auf dieses Modell gekommen. Der Nano hat auch noch seine Daseinsberechtigung als "Musikmaschine". Ansonsten gebe ich Dir Recht.

    Für den Preis eine Iphone bekomme ich einen vernünftigen MP3-Player, eine ordentliche Kamera, ein gutes Handy und ein funktionelles Navi und nichts halbherziges. Mit Sicherheit ist auch noch ein Teil zum spielen drin! Und alles dürfte seine Aufgaben besser lösen.

    Apple hat wie ein Schuster bei seinen Leisten bleiben sollen, aber warum denn, wenn die eigentlich nutzlosen und überteuerten Teile gekauft werden. Wenn ich Kaufmann wäre, würde ich ebenso denken. Clever ist, wer in Fernost ein Shirt für 5 Euro einkauft, ein Krokodil draufnäht und für 100 Euro verkauft. Noch cleverer ist derjenige, dem das Krokodil scheissegal ist.

    mfg

    FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Niels97 schrieb:

    Mit der Tastatur kann es locker arbeiten
    Ja is klar :) Bildschirmtastaturn taugen für kurze Sachen, arbeite mal länger damit.

    Niels97 schrieb:

    Nennt mir Gründe warum ich ein iPhone anstatt ein Tablett kaufen soll, wenn ich für 548€

    Wozu? Liest du hier irgendwo im Text das man stattdessen ein iPhone kaufen soll?
    Rundumpaket? Kein GSM, kein GPS, wo ist das ein Rundumpaket? Du musst damit 2
    Geräte mit dir rumschleppen.
    Natürlich ist ein iPhone nicht stärker. Wer sagt das denn?
    Kann es sein das du Texte nicht interpretieren kannst?
    Hier will kein Mensch ein Vergleich mit dem iPhone ziehen, das liest nur du anscheinend.


    iPer schrieb:

    ich denke man kann die beiden Geräte auch nicht wirklich vergleichen...


    Ganz genau.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

  • Ich meine die Tastatur für das Dock. Oder jede andere Bluetooth Tastatur. Ihr könnt sagen was ihr wollt :D GPS??? Wo hat denn das erste iPhone GPS gehabt? Gabs nicht. Lasst mal die Kirche im Dorf. Genauso wie beim iPhone, wird auch das iPad eine Kamera bekommen und GPS auch.
    An Apple a day, keeps the Doctor away! ^^

    Alle Apple-Gegner sind doch nur Traurig, weil sie selbst keinen iPod/Mac/iPhone haben.
  • iPer schrieb:

    sehr geiles video ^^

    Mal im Ernst, was habt ihr von dem ganzen erwartet... Bei allen Releases von Apple Produkten in den letzten Jahren gab es starke Einschränkungen, von denen alle enttäuscht waren. Durchgesetzt haben sie sich trotzdem irgendwie...

    Tablets sollten uhrsprünglich doch eig eh nur als mobiler Device zum surfen etc. dienen und nicht als Notebook-Ersatz, ich denke diesen Zweck erfüllt es sogar.

    Andererseits gibts vllt ja irgendwann ne möglichkeit via Jailbreak Win 7 drauf zu bekommen :P

    Äh nein?
    Also viele Studenten bei mir an der Hochschule und auch Professoren nutzen Tablets zum mitschreiben.
    Das ist ja das geniale daran, das man einfach den zugehörigen Stift auspackt und damit navigieren kann.
    Jedoch mit dem Finger schreiben auf dem iPad, sofern es eine App dafür gibt, halte ich für seeeeeeeeeehr unwahrscheinlich.

    Außerdem graust es mir bei dem Gedanken daran auf der Touch-Tastatur tippen zu "müssen".
    Ich für meinen Teil hau schon gerne mal fester auf die Tasten, besonders die Leer- und die Enter-Taste und wenn ich dann da auf mein Glasdisplay (oder Plastik?) zu hämmern und dann nichtmal den schönen Druck der Taste spüren.
    Sorry, für mich irgendwie nicht vorstellbar :S

    //edit:

    Niels97 schrieb:

    Ich meine die Tastatur für das Dock. Oder jede andere Bluetooth Tastatur. Ihr könnt sagen was ihr wollt :D GPS??? Wo hat denn das erste iPhone GPS gehabt? Gabs nicht. Lasst mal die Kirche im Dorf. Genauso wie beim iPhone, wird auch das iPad eine Kamera bekommen und GPS auch.

    GPS...vielleicht irgendwann mal.
    Eine Kamera...ich bezweifel es ja.
    Vielleicht eine Kamera für Video-telefonie übers Netz, aber sicher keine zum fotografieren, denn wer will schon so ein sperriges Teil mal in die Luft halten um ein Bild zu knipsen?
    Und komm mir jetzt ja nicht mit Paparazi die ihre 10000€ Kameras haben die 500kg wiegen und ein 3m Objektiv haben, das ist definitiv was anderes!

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Web ()

  • Niels97 schrieb:

    Ich meine die Tastatur für das Dock.
    Dann hast du ja wieder einen ganz normalen Laptop.
    Möchtest du unterwegs immer Dock und Tastur mit dir rumschleppen?
    Wo sind dann die Vorteile im Vergleich zu einem Laptop?

    Niels97 schrieb:

    Oder jede andere Bluetooth Tastatur.
    Und wieder mehrere Geräte zum mitschleppen.

    Niels97 schrieb:

    Ihr könnt sagen was ihr wollt :D GPS??? Wo hat denn das erste iPhone GPS gehabt?
    Ja und? Fürher gab es auch nen Kaiser und das Brot hat 20 pfennig gekostet.
    Wir leben im Jahre 2010, da kann ich mich doch nicht immer alten Geräten rausreden bzw. versuchen zu verteidigen das es das früher auch nicht gab.

    Wie gesagt, jedem das seine, für mich ist ein iPad ein Spielzeug für "echte" Fanboys mit zuviel Geld.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Niels97 schrieb:

    Ich meine die Tastatur für das Dock. Oder jede andere Bluetooth Tastatur. Ihr könnt sagen was ihr wollt :D GPS??? Wo hat denn das erste iPhone GPS gehabt? Gabs nicht. Lasst mal die Kirche im Dorf. Genauso wie beim iPhone, wird auch das iPad eine Kamera bekommen und GPS auch.

    Niels97 schrieb:

    @Web, wie machst du das dann beim iPod Touch?

    Beim iPod Touch tippe ich nicht im 10-Finger System, weil die Tastatur eben zu klein ist.
    Da wird eben mit 1-2 Fingern getippt, mit dem Ding arbeite ich aber auch nicht.
    Wenn das iPad tatsächlich ein Laptop / Netbook Ersatz sein soll, dann muss man darauf auch ordentlich tippen können und dafür will ich eben nicht irgendwo hingehen und eine Tastatur erstmal anschließen müssen.
    Entweder ich klapp meinen Lappi auf und habe ne Tastatur oder das Ding hat halt keine...

    Diese Dock-Adapter Tastatur scheint mir übrigens großer Mist zu sein.
    Das iPad wiegt ~750 gramm...wieviel wiegt denn bitte die Tastatur als Gegengewicht? Muss ja schon >750g sein.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]