Meinungsfreiheit

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Meinungsfreiheit

Ja natürlich müssen jugentliche respekt gegenüber erwachsenen zeigen aber:

wieso dürfen uns unsere Lehrer als blöd bezeichnen und sobald wir soetwas nur andeuten wird es als respektlos bezeichnet?

Ok hier der wichtigere Punkt: wir habEn ein freies Land mit meinungsfreiheit aber sobald wir höflich (mit Sie und ohne Schimpfwörter) unsere Meinung vertreten wird es wieder als respektlos bezeichnet. Wieso ich habe ein recht auf meinungsfreiheit und nur weil der anderen Person meine Meinung nicht gefallt ist sie doch nicht gleich respektlos?
    HAVE A PROBLEM , MAKE A POINT , TAKE IT EASY , SMOKE A JOINT
    Hat Das Talent
    Kopfhörer Zu Zerstören
    :P :D :cursing: :whistling:
  • Wenn ein Lehrer DICH als "blöd" bezeichnet, dann würde ich damit zum Rektor gehen.
    Zeugen hast du dafür ja genug.
    Theoretisch kann man sowas sogar bis zu einer Anzeige bringen, dann darf der Lehrer schön Strafe zahlen.
    Also auch ein Lehrer _darf_ das nicht.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Und Meinungsfreiheit gibt es . Nur gibt es einen Unterschied zwischen "Du bist ein Idiot" und "für mich bist Du ein Idiot".
    Ob Du dabei Respektlos wirkst, liegt ganz an dir selber :D
    Falls Dir ein Lehrer nächstes mal zu Nahe tritt, dann sagst Du ihm einfach, deine Erziehung verbietet Dir, Joschka Fischer zu zitieren. Das klingt höflich, zeugt von Wissen und ist doch eindeutig.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreass ()

• Benutzer online 1

1 Besucher