21.12.2009 Schneechaos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 21.12.2009 Schneechaos

    Hi, ich weiß, ist schon was länger her der 21.12.2009

    Wie ihr sicherlich wisst, war das ein Montag und es hat tierisch geschneit und es war glatt in NRW.

    Die Schüler in NRW konnten so selber entscheiden, ob sie selber zu Schule gehen oder nicht bezüglich dem Schneechaos auf den Straßen.

    Der stellvertretene [font='&quot']Sprecher des NRW-Schulministeriums,hat gesagt, dass jeder selber entscheiden kann ob er zur Schule geht.

    [/font]
    [font='&quot']http://www.derwesten.de/nachrichten/Schueler-in-NRW-nehmen-sich-schneefrei-id2295042.html[/font]


    Nun zur meinem eigentlichen Problem.. Ich finde es momentan unfair, was in meiner Schule abgeht. Am 21.12. haben wir eine Mathearbeit geschrieben und viele konnten nicht zur Schule kommen, weil sie nicht durch dem Schneechaos zur Schule kommen konnten. Jeder der gefehlt hat, UND KEIN ATTEST vorgelegt hat bekommt eine glatte 6 ?!?!?!

    Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt so einfach passieren darf, da ein Sprecher des NRW-Schulministerium natürlich mehr zu sagen hat, als ein Abteilungsleiter, oder?

    Wie findet ihr diese Entscheidung der Lehrer?


    Grüße Kevin
    :) :) Erfolgreicher Jailbreak Ipod Touch 2g (8 GB) :) :)

    Rekorde:
    MiniGore : 4826
    DoodleJump : 154.122
    Run : 1451
    Canabalt: 6422

    Paper Toss: easy 48, medium 15, hard 4
  • Aber die Nachricht ging ja an dem Tag vor dem Montag in den ganzen Radios und Nachrichten rum. Da frag ich mich jetzt, warum dann die Schüler so n Pech haben...

    Bin zwar nicht davon betroffen (Gott sei Dank), aber mich würde es ankotzen, wenn ich am Vortag und am Morgen im radio höre, dass der Sprecher des NRW-Schulministeriums sagt, man kann es selber entscheiden ob man zur Schule geht und im Nachhinein stellt sich heraus, das es nicht stimmen soll mit der Aussage oO
    :) :) Erfolgreicher Jailbreak Ipod Touch 2g (8 GB) :) :)

    Rekorde:
    MiniGore : 4826
    DoodleJump : 154.122
    Run : 1451
    Canabalt: 6422

    Paper Toss: easy 48, medium 15, hard 4
  • Großstadtkind! schrieb:

    Ich bin in der letzten Woche, wegen der Wetterverhältnisse an 4 Tagen zwischen 15-25 min zu spät gekommen. Meine Mom kann dies entschuldigen...jetzt ist die Frage, ob deine Lehrer auch eine Entschuldigung annehmen.
    Meine Schullaufbahn ist zwar schon etwas her - aber Entschuldigungen müssen vom Lehrer nicht akzeptiert werden !
    Ich denke, das wird sich in den vergangenen Jahren nicht geändert haben. Wenn kein ärztliches Attest vorliegt kann man sich entschuldigen wie man will. Bei Verspätungen liegt es am Lehrer ob diese auf dem Zeugnis auftauchen oder nicht.
    Wir hatte früher auch Lehrer, die immer am Ende des Blocks eingetragen haben und dann garnicht mehr wussten wer wann gekommen ist. Aus sicht der Schüler ein toller Lehrer. Aus pädagogischer Sicht eine absolute Niete. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Wetter hin oder her. Klar wäre dies eher ein Grund Entschuldigungen zu akzeptieren oder die Fehlzeiten garnicht einzutragen. Aber bei Klassenarbeiten ist der Termin ja länger bekannt. Und so ein Schneechaos entwickelt sich auch nicht innerhalb von Sekunden. Auch wenn der Winter jedes Jahr auf's neue total überraschend kommt und von einen Tag auf den anderen immer alle Winterreifen ausverkauft sind, es keine Eiskratzer mehr gibt und Türschlossenteiser auch immer vergriffen sind. Und jedes Mal lachen ich die Leute aus, die darauf reinfallen. :D
    ||[img]icon/thankS.png[/img] Bedanken || nicht vergessen 8) :D
  • Benutzer online 1

    1 Besucher