USB funktioniert nicht mehr, Akku nach wenigen Tagen leer

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • USB funktioniert nicht mehr, Akku nach wenigen Tagen leer

    Hallo zusammen,

    ich besitze einen ipod 5.Gen 30GB. Der hat immer klasse funktioniert. Doch neuerdings schalte ich ihn an, und der Akku ist meistens komplett leer. An USB gehängt. Geladen hat er erst nach einigen Sekunden. USB-mässig komme ich gar nicht mehr an ihn ran. Der harte Reset mit der Menü-Taste und Auswahltaste zusammen gedrückt halten, kommt fast immer nur ein weißer Bildschirm. Manchemal bootet er dann doch wieder. Wenn er mal ganz aufgeladen ist und er auch gebootet hat schalte ich ihn aus. Nach 2-3 Tagen ist dann der Akku leer. Ans Auto kann ich ihn übrigens anschließen und steuern.
    Auf Werkseinstellungen haben ich ihn auch schon mehrfahc rückgesetzt.

    Was kann das sein? Gibt es evtl. einen noch "härteren" Reset?

    Viele Grüße,
    Tim
  • Einen härteren Reset als den über iTunes gibt es leider nicht.
    Evtl. ist dein Akku einfach hinüber.
    War bei meinem 5G 30GB nach einem Jahr auch etwa so.
    Hab mir für 10€ einen Ersatzakku bestellt und selbst eingebaut.
    Nu läuft er wieder wie ne 1 :)

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Das ist aber doch kein Grund dafür, dass ich über USB keine Kommunikation mehr bekomme. Auch wenn der Akku gerade mal voll ist.

    ...es riecht fast danach, dass der Schnittstellentreiber hinüber ist und so vielleicht irgendwelche Querströme fließen, die mir dann auch im ausgeschalteteten Zustand den Akku leersaugen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeführt

  • @hg6806

    1. BITTE keine Doppelpostings....es gibt einen Bearbeiten-Button....
    2. Du stellst eine Frage und bekommst einen Hinweis von jemandem, der aufgrund Deiner Problemschilderung eine Lösung postet.
    Warum stellst Du die Frage?
    Wenn Du für Dich schon eine Problemlösung gefunden hast, stelle die Frage doch nicht erst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher