Tasche/Case für Ipod Classic 160GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Tasche/Case für Ipod Classic 160GB

    Hallo!

    Mir ist gestern mein Ipod Classic 80GB (5te Generation) gestohlen worden, daher muss ich mir nun einen neuen zulegen.

    Für den neuen (aktuelles Modell, Generation 6.2, wenn mich nicht alles täuscht) bräuchte ich jetz ein Case/Tasche.

    Meine Anforderungen:

    -robust (sollte Ipod for Kratzern schützen, auch wenn dieser samt Case/Tasche runterfällt)
    -kostet höchstens 20 Euro
    -ClickWheel UND Display sind geschützt
    -Ipod muss voll bedienbar sein, ohne ihn aus dem Case heraus zu nehmen (wichtig, da ich wirklich sehr oft darauf zugreife zB zum Lieder bewerten).

    Mein altes Case war eines von Belkin, aus durchsichtigem Acryl mit Metallplatte als Schutz vorne drauf.
    Ich post mal den Link, sollte man keine Händlerlinks posten dürfen tuts mir leid, dann bitte löschen, hatte keine Zeit mehr die Forums Regeln zu durchsuchen.
    amazon.de/Belkin-Acryl-Metall-…-de&qid=1263917287&sr=8-5

    Mein altes Case war eigentlich perfekt, mein ipod hat nach gut 2 Jahren noch immer fast nagelneu ausgesehen. Leider gibt es speziell dieses Case nicht mehr, wenn Ihr ein ähnliches kennt, das die selbe Qualität hat, wär ich euch sehr dankbar!

    Vielen Dank!
  • Die besten Cases überhaupt kommen von der Firma Contour:
    Biete Contour Showcase - Hartschalencase für iPod Video/ Classic 160

    ... der Link verweist zwar auf die Version für den iPod Video bzw. ersten 160er (nicht den aktuellen Classic!), aber darüber bekommst Du schonmal einen Eindruck von der Sache ohne, dass ich all ihre Vorzüge nochmal niederschreiben muss.

    Ist nicht ganz so günstig, wenn Du es bei Apple in Deutschland kaufst ... ich hab mein aktuelles Case für den aktuellen 160er einfach über's Internet in den Staaten bestellt und habe incl. Versand etwa 18.00 EUR gezahlt. Qualität hat natürlich seinen Preis.
  • schaut ja echt nicht schlecht aus! nur eine Frage noch: wie ist das mit dem display, spiegelt das dann wegen dem case eh nicht zu stark? also so, dass man noch videos schauen kann, auch bei sonneneinstrahlung? hatte bei meinem alten case keine probleme in die richtung...

    was ist jetz bei diesem case anders als zb bei anderen fabrikaten wie belkin?

    seh ich das auf den fotos richtig?: das display ist geschützt, das clickwheel jedoch frei, also ohne jegliche schutzfolie?

    wo hast du das case denn in den usa gekauft? also das für deinen 160er, weil das wär dann für ich wohl auch eine option:)

    vielen dank für deine hilfe bis jetzt!

    bin auch noch gerne offen für weitere vorschläge! :)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags