Bitte Hilfe! Bin mit meinen PC-Latein am Ende!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bitte Hilfe! Bin mit meinen PC-Latein am Ende!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir unter folgenden Problem helfen:
    Als ich heute einfach mit meinen Dell Laptop gesurft habe, wurde alles sofort "milchglasig", dannach stürtzte er leider ab! Daraufhin beschloss ich sofort den Lapi neuzustarten. Leider erfolgslos. :( Beim Neustarten reagiert er einfach nicht. Ich komme zwar in diesen Bereich, wo diese Dell-Leiste lädt aber dann nicht weiter. Der Bildschirm wird zwar beleuchtet, aber er bleibt schwarz! Ich habe Windows Vista. Leider kann ich keine Screenshots machen da ich von dem PC meines Vaters schreibe. Ich hoffe es gibt hier noch keinen Thread darzu! Bitte helft mir, ich kann ohne PC nicht mehr leben! ^^
    Danke im voraus,
    Touch-Zombie :thumbup:
  • Windows Vista CD einlegen und davon booten.
    Wenn Bott from CD nicht aktiviert ist musst du vorher noch ins Bios (über F2, F8, F12 oder Entf) beim starten und dann den Boot Device auf CD-Rom umstellen.

Im Vista Menü dann auf Reparatur und hoffen, das es funktioniert.
    Wenn nicht, musst du wohl formatieren, dann sind die Daten wohl dahin.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • @Web
    Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt. Ich werde das dann gleich morgen testen. Und dann über den Erfolg oder Misserfolg berichten. Also dann ich geh schlafen, gute Nacht! :)
    Vielen Dank,
    Touch-Zombie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Touch-Zombie ()

• Falls du wirklich formatieren musst, könntest du deine Daten noch wie folgt retten:

Du lädst dir ein Ubuntu Image runter und brennst es auf eine CD.
    Diese CD legst du in deinen Lappi und bootest davon, genau wie von einer Windows CD.
    Dort wählst du dann "Ubuntu ausprobieren" aus und es lädt sich ein Linux Betriebssystem direkt von der CD.
    So kannst du auf die Daten auf deiner Platte zugreifen und diese auf ein externes Speichermedium sichern.
    Brennen funktioniert hier leider nicht, da das CD-Laufwerk ja leider belegt ist.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

Hab vorhin noch einen Bericht über Mac vs. Win gelesen.

Entschuldige bitte, aber solche "Hinweise" auf Berichte, die man gelesen hat, sind immer so eine Sache, wenn man die Quelle zu der Info nicht nennt....
    Die große Überschrift in dem Zusammenhang lautet:
    WAS möchte ich mit dem PC machen?
    Bei der Beantwortung dieser Frage und dem entsprechenden finanziellen Mitteln fällt dann eine entsprechende Entscheidung.
    Die ist unter anderem abhängig vom Betriebssystem und der Hardware.....
    Da haben ganz klar die Win rechner gewonnen (Windows 7 als OS)

Naja.....
    Siehe den/die Sätze im ersten Absatz.....

Kurzum...
    Wer hat unter welchen Umständen und Bedürfnissen diesen "Test" durchgeführt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nun berichte ich einfach mal: Als der Lappi startete bin ich auf F12 (Boot Options) gegangen. Daraufhin kamen fragen ob ich ein Upgrade durchführe oder ob ich ihn neustarte (alle Daten platt mache) will. Also bin ich auf die 2.Möglichkeit gegangen. Daraufhin instalierte sich windows neu. Beim ersten Punkt der Instalation, also den entpacken klappte es. Doch beim zweiten Punkt gab es eine Fehlermeldung. Das ich die nötigen Daten nicht auf meinen Lappi drauf sind!!! Was nun??? ?(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Danke
    Touch-Zombie
  • Benutzer online 1

1 Besucher