importieren von Fotos von fremden PCs auf mein nano

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wenn Dein ipod als Speicher über itunes aktiviert ist, sollte es klappen.
    Dann sollte er vom "fremden" PC als Festplattenspeicher unter Arbeitsplatz auftauchen.
    Kannst ihn dann wie einen Speicherstick behandeln....

Bitte schreibe in normaler Schriftgröße.
    Wenn man diese Seiten per ipod besucht, nervt diese große Schrift.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ok, danke für den Tipp mit der Schrift, ich wollte es besonders schön machen :S

++Wenn Dein ipod als Speicher über itunes aktiviert ist, sollte es klappen.
    Dann sollte er vom "fremden" PC als Festplattenspeicher unter Arbeitsplatz auftauchen.
    Kannst ihn dann wie einen Speicherstick behandeln...++

könntest du das für Doofe ( wie mich) bitte nochmal erklären ?
    habe bis jetzt nur mein iPhone in iTunes benutzt, das kriege ich hin,
    Aber selbst wenn ich den Nano auf iTunes aktiviere,
    wie weiß es dann der fremde Rechner in 8000 km Entfernung ?
    wir haben dort kein Internet !
    wie hängt das dann mit meinen iTunes zusammen ??

LG
    isi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isi ()

• hallo Jonas,

ja, ich nehme ja meine Musik usw mit.

ich möchte nur dann die 1.000.000 Urlaubsfotos von den anderen gleich haben.
    und dann nicht, wie sonst üblich nach Urlauben, ewig drauf warten bzw. sie never ever kriegen.

und wenn ich schon 16 GB habe, bietet sichs an, die fotos da drauf zu speichern.

Gruß isi

*Bitte was?
    Steht das in irgendeinem Zusammenhang zu der Frage oder gar zur Lösung?
    Ich glaub's nicht, aber ich kann mich irren, da dein Post total unverständlich ist...*

na ja genau, glorfindel, blick ich oben auch nicht durch ;)
    hilft mir nicht wirklich weiter, der fred von Jonas :(
    isi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

• Hallo,

also wenn du deinen iPod und deinen Computer miteinander verbindest, dann erscheint doch im iTunes die Seite mit den Informationen deines Nanos. Weiter untern gibt es Häkchen, eines davon sollte "iPod als Festplatte aktivieren" heißen (oder so ähnlich). Wenn du da einen haken setzt, sollte eigentlich jeder Computer deinen Nano im Arbeitsspeicher erkennen und du kanst Fotos rüberziehen.

Probiers am Besten vorher auf deinem eigenen PC aus.

Liebe Grüße, Albero
  • isi schrieb:

hat denn vielleicht noch jemand eine Antwort auf meine eigentliche Frage , bitte ?

Nein...Du kannst (zum jetzigen Zeitpunkt) keine Photos auf den nano rüberziehen, da Dein nano nicht an Deinem PC als Festplatte aktiviert ist (wovon ich jetzt ausgehe).
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, ob Dein nano als Festplatte aktiviert ist, dann kann Du am fremden PC mal in den Arbeitsplatz gucken.
    Dort würde er dann nämlich auftauchen...

es geht nicht um meinen PC mit meinen iTunes
    sondern um die PCs der Freunde, von deren Computer ich im Urlaub Fotos auf meinen iPod nano laden möchte
    wenn diese nicht über iTunes verfügen ?!

Selbst wenn er über itunes verfügen würde, könntest Du nicht ohne den Verlust der jetzigen Daten auf Deinem ipod einen Datenaustausch vornehmen....
    Um Dich nicht zu verwirren, höre ich mit Erklärungen jetzt auf. Das kann man später in Ruhe klären...;)
    Ein ipod kann "nur" an einer Mediathek ohne Datenverlust betrieben werden.
    Bitte Beachten:
  • isi schrieb:

hat denn vielleicht noch jemand eine Antwort auf meine eigentliche Frage , bitte ?

es geht nicht um meinen PC mit meinen iTunes

sondern um die PCs der Freunde, von deren Computer ich im Urlaub Fotos auf meinen iPod nano laden möchte

wenn diese nicht über iTunes verfügen ?!

isi
    Um noch auf deinen Beitrag einzugehen:
    Ich denke ich habe deine Frage genau beantwortet...

Aber wenn du dich für einen USB-Stick entschieden hast ist das gut- sicher ist sicher!
  • Albero schrieb:

Um noch auf deinen Beitrag einzugehen:
    Ich denke ich habe deine Frage genau beantwortet...

Sie hat IHREN PC nicht dabei und kann somit die von unter anderem Dir vorgeschlagene Einstellung gar nicht vornehmen.
    Von daher war Dein Hinweis für den TE zumindest im Moment, und darum geht es, nicht zu gebrauchen....;)
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher