Neuling bittet um Hilfe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Du gehst in iTunes dann ziehst du einfach das Album das du mit einem Cover versehen willst in iTunes rein (am einfachsten erstellst du eine Wiedergabeliste die du Test nennst o.ae.) danach markierst du alle Titel des Albums und machst rechtsklick drau dann hast du rechts in der Mitte ein Viereck da machste doppelklick drauf und dann suchst du das Cover und drückst ok :) wenn du das gemacht hast ziehst du einfach die ganzen Lieder des Album auf deinen iPod (links in iTunes wird er angezeigt)

Das muesste so stimmen :D
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
  • ?( ?( hab ich was verpasst??

was war denn dadran bitte fies? leben wir in nem teletubbyland wo man jeden nur mit samthandschuhen anfassen darf??

also wirklich ich hab nur gesagt dass er sich die anleitung unter notitzen durchlesen soll, weils einfacher nicht beschrieben sein könnte, und falls er dann noch fragen hat soll er sich wieder melden!

ein bisschen eigeninitiative zur selbsthilfe bitte!! man kann sich doch nicht immer jedes kleine problem von andern lösen lassen, wie will man denn so im richtigen leben klarkommen??
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feurigerschmelzofen ()

• jap, da muss ich dir recht geben feuriger!

wie ich schon mal schrieb, ist wohl jeder schief gewickelt, der erwartet, ein für ihn neues produkt von anfang an gleich zu 100% so nutzen zu können, ohne sich vorher damit beschäftigt zu haben. oder sich überhaupt damit beschäftigen zu wollen (weil is ja kompliziert und so... ;)

@ diverse moderatoren etc.: echt super forum hier, hat mir schon viel weitergeholfen! aber vielleicht sollte man für neulinge das thema f.a.q. und tutorial noch mehr in den vordergrund stellen. d.h. bevor sinnlos drauflos gepostet wird vorher nochmal nachzufragen ob das problem etwas aus der rubrik xy ist und dann entsprechend zu verlinken. wie oft ich z.b. tips schon doppelt und dreifach geschrieben habe...

würde mich auch bereit erklären den ein oder anderen beitrag zu nem speziellen thema zu verfassen.

@ tina15: du musst die textdatei im format "dateiname.txt" abspeichern und sie per explorer auf den iPod in den Ordner Notizen schieben. voraussetzung: der Ipod muss als wechseldatenträger / volume aktiviert sein (machst du im Itunes wenn er dranhängt). OK!??

LG, El
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EL Marke ()

• danke el ;)

ich meinerseits schau immer zuerst ob ich mein problem nicht alleine lösung kann, der nächste schritt ist dann die sufu und dann kommt erst ein post im forum!!

ich hätt auch kein problem damit ein bisschen aus den faqs zu schreiben... hab mich vor allem viel mit kopfhörern, audioqualität und video ausgabe beschäftigt..

felix soll da mal was in die wege leiten ;)
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --
  • Original von EL Marke

@ diverse moderatoren etc.: echt super forum hier, hat mir schon viel weitergeholfen! aber vielleicht sollte man für neulinge das thema f.a.q. und tutorial noch mehr in den vordergrund stellen. d.h. bevor sinnlos drauflos gepostet wird vorher nochmal nachzufragen ob das problem etwas aus der rubrik xy ist und dann entsprechend zu verlinken. wie oft ich z.b. tips schon doppelt und dreifach geschrieben habe...

Also hab mich da auch mim Felix schon drüber unterhalten, werden in nächster Zeit wahrscheinlich einige Tutorials (sowohl Video, als auch schriftliche mit Bildern) erstellen um gerade die oft gestellten Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten.

Wenn jemand von euch Lust hat Tutorials zu erstellen, kein Probelm am besten einfach dem Felix per PM oder email bescheit geben, den der wird die dann einsortieren bzw. einen extra Forenunterpunkt erstellen oder so...

Ich denke wir werden auch mehr Wert darauf legen, das Themen verständlich und deutlich benannt sind und richtig einsortiert werden, dass es leichter wird Antworten auf seine Fragen zu finden.

Brauch nun mal alles sein Zeit.

Und bis dahin werd ich halt noch 1000mal schreiben wie man resetet oder widl Threads verlinken :)

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
  • Benutzer online 1

1 Besucher