Frage zum Erstellen von Compilations

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zum Erstellen von Compilations

Ich habe mehrere Probleme, was die Organisation meiner Mediathek betrifft. Es geht hauptsächlich um Alben mit verschiedenen Interpreten.

1) Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit, Alben mit verschiedenen Interpreten zusammenzufassen, als die Compilationfunktion? Ich habe beispielsweise unzählige Alben, bei denen bei mindestens einem Titel ein weiterer Künstler mitgewirkt hat. Es stört mich, wenn das ganze Johnny Cash Album unter "Verschiedene Interpreten" fallen muss, nur weil ein Lied in Zusammenarbeit mit U2 entstanden ist.

2) Bei vielen Alben, die tatsächlich Compilations sind, ist das Problem nicht durch die Compilationfunktion gelöst. Stattdessen sind einige Lieder des Albums von "Verschiedenen Interpreten" und einige von "Various Artists". Diese werden nicht einmal zusammengefasst: Meine CD "100 Chansons" teilt sich in 50 verschiedene Alben von "Verschiedenen Interpreten" und 50 verschiedene Alben von "Divers".

3) Das Problem mit gleichnamigen Alben verschiedener Interpreten ist hier ja auch schon angesprochen worden. Bei Greatest Hits, Best Ofs und Unplugged Editionen ist das sehr ärgerlich. Gibt es dazu inzwischen eine andere Lösung, als die Alben umzubenennen?

Vielen Dank schon einmal!
    • Hallo Glorfindel,

zu 1) und 2): Das ist für mich keine zufriedenstellende Lösung, denn ich möchte einen Überblick behalten, wer der Interpret ist. Besonders bei einer Compilation mit veschiedenen Interpreten.

zu 3) Bei zwei gleichnamigen Alben verschiedener Interpreten werden die Alben entweder zu einem zusammen gefasst oder jeder einzelne Titel erscheint als ein Album.
    • Benutzer online 1

1 Besucher