Neuer Ipod 160gb Sync Fehler

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuer Ipod 160gb Sync Fehler

hallo erstmal, ist mein erstes Post hier
    Also nun zur Frage:
    Hab gestern ein Ipod Classic 160gb gekauft und als ich den zum ersten Mal eingesteckt habe, hab ich ihn registriert und die neue Software installiert usw...
    Dann bei der ersten sync kamen einige Fehlermeldungen,dass einige Lieder fehlten und nich gefundn werden konnten, nach den Meldungen konnte es nicht mehr synchronisieren (Medium nicht gefunden oder ähnliches)
    Danach hab ich alle fehelerhaften Dateien gelöscht, da ich dachte es liegt an diesen Datein (diese Meldungen kamen dann auch nicht mehr), aber schon während der sync des ersten Songs fror das iTunes ein, im Taskmanager steht keine Rückmeldung und es lässt sich nichts tun. Wenn ich den iPod einfach ausstecke, dann ist plötzlich alles wieder gut... Manuelle Verwaltung endet mit dem selben Problem. Ich kann nicht einmal mehr mein ipod einstecken, da dass iTunes sofort synchronisiert und mein pc somit automtisch abstürtzt. Auf meinem Laptop kommt dasselbe sync Problem. Das kabel hab ich ausgewechselt; Softwares von iTunes und iPod sind auf dem neusten Stand/bis jetzt keine Probleme mit usb 2/ keine fehlerhaften Datein in der Bibliothek.
    Komischer weise konnte ich gestern ein einzelner Song manuel auf den iPod ziehen, jedoch war jeder weitere Schritt fatal und führte wieder zu einer explorer Einfrieruhng (funktionierte einmalig)
    Der iPod ist seit weniger als 24 std in meinem Besitz, deswegen schliesse ich eine Fehlproduktion aus. Ich habe schon von ähnlichen Fällen gehört, konnte aber keine Lösung finden.
    Könnte es an meinem Antivirus/Firewall (Kaspersky 2010) liegen?
    Hatte jemand ein ähnliches Problem??

Danke im vorau
  • RE: Neuer Ipod 160gb Sync Fehler

Strychnine schrieb:

Der iPod ist seit weniger als 24 std in meinem Besitz, deswegen schliesse ich eine Fehlproduktion aus.

Du meinst, wenn Du den iPod schon zwei Monate hättest wäre eine Fehlproduktion wahrscheinlicher?

Die Tatsache, dass an mehreren PCs das selbe Ergebnis erzielt wurde, lässt mich da eher an ein Fehlverhalten glauben ...

Könnte es an meinem Antivirus/Firewall (Kaspersky 2010) liegen?

Jegliche Angaben zu Deinem System wären auf jeden Fall hilfreich ... ansonsten denke ich nicht, dass KAV dafür verantwortlich ist.
  • Danke
    aber was ist das KAV??
    Ich hab vor 2 Stunden ein Error 13013 wodurch ich auf diesen Link kam : support.apple.com/kb/HT1451 (falls jemand dasselbe Problem haben sollte)
    Ich habe meine Mediathek iwederhergestellt und jetzt stürtz das iTunes nicht mehr so oft ab, aber jetzt kommt ne Fehlermeldung von Windows, die besagt, dass die Datei nicht kopiert werden konnte.
    Komsicherweise kommt die Fehlermeldung immer ein bisschen später, anders ausgedrückt ich kann immer ein bisschen mehr Mukke synchronisieren bis die Meldung kommt und die sync stoppt.

System:
    Nvidia A8n Sli Deluxe
    Amd 64 X2 Dual 3800+ Dual Core
    2 gb Ram
    Graka ist nicht relevant oder?
  • Benutzer online 1

1 Besucher