Mediathek Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek Problem

Hallo,

also ich habe ein fettes Problem mit meiner Mediathek.

Oft habe ich es, dass plötzlich keine Mediathek mehr vorhanden ist. Doch dann starte ich iTunes neu und alles ist beim alten.

Doch heute war das ganz komisch: Als ich meinen Rechner angemacht habe wurde chdsk ausgeführt. Da stand irgendwas mit iTunes, nur es was zu schnell weg, somit konnte ich nicht genau sehen was da los war. Als Windows (XP SP3) dann hochgefahren war, musste ich erstmal (alle -.-) Treiber neu installieren. Dann sah ich, dass die komplette Mediathek bei iTunes nicht mehr erkannt wurde. Daraufhin wollte ich diese wieder ganz normal hinzufügen, doch das klappt nicht so wie ich das will.

Jetzt ist meine Frage halt, wie ich alles so mache, wie es gestern war. Die Option "Mediathek hinzufügen" ist mir nicht gegeben, ich darf lediglich Wiedergabelisten hinzufügen, die dann nicht vollständig sind. Also es fehlen eigentlich alle gekauften Titel und auch ca. alle Lieder die ich mir seit Sommer 09 zugelegt hab. Sie sind zum glück noch alle vorhanden im Musik Ordner.

mfg CrackX

PS: Die sufu hab ich natürlich benutzt, danke :)
    • Mal versucht die Songs per Drag'n Drop in die Mediathek zu werfen? Einfach eine leere WGL erstellen und dort ein paar Songs testweise über die Taskleiste reinschieben.

Ansonsten würd ich mal versuchen das System zurückzusetzen - Windows hat da ein mehr als mieses Feature für. Wenn Du einen guten Ankerpunkt findest (so fern das Feature nicht von Dir ausgeschaltet wurde), solltest Du Deinen Rechner damit auf den Stand von vor ein paar Tagen setzen können. Ansonsten empfehle ich dafür in Zukunft das Programm Acronis True Image ... denn das was Du da von Deinem System erzählst klingt alles andere als normal. Irgendwas ist da ganz schön faul ...

... vielleicht bist Du sogar besser damit bedient erst einmal Windows neu aufzusetzen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher