Lautstärkeregler (Wippe) hat Spiel

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lautstärkeregler (Wippe) hat Spiel

Guten Abend !

Ich habe letzte Woche mein Austausch-Gerät bekommen. Ist ein Refurbished (5er Seriennummer). Von der Verarbeitung ist es gegen meine Erwartungen (bei dem was man so im Netz liest). Keine Krater, Haarrisse oder ähnliches (wird eigentlich immer das Cover gewechselt ? ).

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass der Lautstärkeregler auf der linken Seite ein kleines bisschen wackelt, also minimal Spiel hat.

Ist das normal, bzw. kommt das häufiger vor ? Oder ehr nicht, bzw könnte daraus ein noch größerer Schaden entstehen ?

Ich weiß, das Ganze ist Kleinkram, nur ich habe das Gerät neu für 450 Euro vor grade mal einem Monat gekauft und möcht gerne noch ein bisschen was davon haben :/
  • iPer schrieb:

Guten Abend !

Ich habe letzte Woche mein Austausch-Gerät bekommen. Ist ein Refurbished (5er Seriennummer). Von der Verarbeitung ist es gegen meine Erwartungen (bei dem was man so im Netz liest). Keine Krater, Haarrisse oder ähnliches (wird eigentlich immer das Cover gewechselt ? ).

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass der Lautstärkeregler auf der linken Seite ein kleines bisschen wackelt, also minimal Spiel hat.

Ist das normal, bzw. kommt das häufiger vor ?

Keine Ahnung ob das öfter vorkommt....
    Bei mir ist kein Spiel.....
    Oder ehr nicht, bzw könnte daraus ein noch größerer Schaden entstehen ?

Was meinst Du mit größerer Schaden bei dem hier von dir festgestellten "Mangel"?
    Rausfallen, kann die Wippe nicht....;)

Ich weiß, das Ganze ist Kleinkram, nur ich habe das Gerät neu für 450 Euro vor grade mal einem Monat gekauft und möcht gerne noch ein bisschen was davon haben :/

Was heißt "neu gekauft"....
    Wie alt ist das iphone?
    Was trägt die Rechnung für ein Datum?
    Du weißt, das Du "nur" ein Jahr Garantie hast?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • iPer schrieb:

ja ich weiß dass es nur ein jahr garantie gibt, ist jetzt noch nicht mal einen monat alt (rechnung vom 29.12.2009) und halt auch schon das erste mal ausgetauscht

Weswegen wurde es denn ausgetauscht?
    Wenn Du eine Rechnung vom 29.12.09 hast, hast Du ja noch llaannggee Garantie...;)

meint ihr ich soll das austauschgerät deswegen nochmal einschicken ?

Unter dem Strich ist das Deine Entscheidung.
    Die andere Frage ist ja auch, ob dieser "Fehler" von Apple als Austauschgrund anerkannt wird....
    Bitte Beachten:
  • iPer schrieb:

Wurde wegen einem Akkuproblem getauscht

naja, gut die funktion beeinträchtigt das ganze nicht, nur iwie möchte man bei dem preis ja schon ein perfekt verarbeitetes gerät haben...deswegen wollte ich mal eure meinung dazu hören, würdet ihr es einschicken ?

Es ist doch ganz einfach...DICH stört es (denn sonst würdest Du hier nicht die Frage einstellen)......
    Ob es Andere auch stört oder eben nicht, ist dabei für DICH (sollte für DICH) eigentlich egal (sein)....
    Rufe bei Apple an und versuche DEIN Glück......;)
    Bitte Beachten:
  • iPer schrieb:

naja ich bin bei sowas extrem pingelig, ich würds wahrscheinlich wegen jeder Kleinigkeit einschicken, wollte daher mal die Meinung von jemand "Normalen", der halbwegs in der Thematik drin ist ^^

Glaube mir...ich bin da auch sehr empfindlich.....;)
    Daher weiß ich für mich...egal was Andere sagen....wenn es mich stört (so wie es auch Dich stört) würde ich es gerne geändert haben, auch wenn "Normale" das anders sehen....
    Allerdings habe ich auch versucht Dir zu erklären, das Du noch "genug Zeit" zum Einschicken hast....
    Das iphone ist unter dem Strich ein Gebrauchsgegenstand, welcher z.b. auch mal runterfallen kann/wird/nicht sollte....
    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das das Gerät mit diesem "Fehler" nicht umgetauscht wird....
    Warte mal noch ein paar Tage. Vielleicht gibt es ja noch einen "umtauschwürdigen Fehler"....
    Du verstehst.....
    Bitte Beachten:
  • Funktioniert der Lautstärkendings?

Wenn ja, warum einschicken?
    Wenn er nicht und unregelmäßig funktioniert sehe ich das ja noch alles ein.

Weil er leicht Spiel hat? Bringst du dein Auto auch zum Hersteller weil die Tür 0,1 Grad mehr oder weniger aufgeht
    als was in den Unterlagen steht?
    Man kann es auch Übertreiben...
    Wer weiß was du am neuen Gerät wieder findest und es einschicken musst.

Kauf die lieber einen ACPP. Bei Apples komischer "1 Jahres Garantiepolitik" finde ich
    es wesentlich angebrachter als mit der Lupe nach Fehlern zu suchen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • hm, hast wohl recht, sollte aufpassen, dass aus dem perfektionismus keine zwangsneurose oder so wird :D

Das Gerät ist ansonsten top, vor allem der Akku hält super ! Das nächste würd eh wieder was haben. Fand nur iwie bei dem Kaufpreis (wenn mans schon extra neu kauft) nen perfektes Gerät erhalten könnte.

aber najo, ist ja jetzt egal, danke für eure meinungen zu der sache ! :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher