Dateigröße nach Konvertierung zum MP4

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Dateigröße nach Konvertierung zum MP4

Hallo allerseits,

über ein ähnliches Problem gibt es hier schon einen Thread, dort wurde eine DV mit Videora umgewandelt und (abgesehen vom Problem der Dauer) wurde die Dateigröße viel größer als vorausberechnet.

Kann es sein, dass es sich dabei um ein generelles Problem handelt? Wenn ich mit "Super (built 23)" mein Lieblingsvideo in MP4 umwandele, macht er mir aus ursprünglichen 75 MB jetzt 345 MB. Und das, obwohl ich die Auflösung noch auf das iPod-Format reduziert habe, also eigentlich weniger Informationen in der Datei stecken müssten.

So kriegt man die 16 GB vom touch auch schnell voll ... :(

Wer es selbst ausprobieren möchte, das ist das Video: Norway in Motion . Enjoy!

Wenn irgend jemand eine Erklärung für das Anwachsen der Dateigröße hat - oder noch besser, wie man es vermeidet :D - immer her damit.

Herzliche Grüße ... Heinrich
      iPod Touch 16 GB
      Software 2.1
      Apple USB Power Adapter
      Speck ToughSkin
    • Benutzer online 1

1 Besucher