Wer noch was braucht um die Kopfhörerbuchse dicht zu bekommen :)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo ingope,

schon gut das Teil.
    Aber für mich wäre es toller es gäbe für den iPod schlechthin, für den unteren Steckeranschluß einen Stöpsel
    damit sich kein Schmutz reinsetzt oder Staub wenn er mal länger im Regal liegt oder wie ist eure
    Denklage darüber? :?:

so :thumbdown: oder :thumbup:

Wäre interessant zuwissen obs sowas gäbe!
    Gruß
    iPodler Classic 8o
  • Für die Verbindung iPhone und Hosentasche vielleicht nicht schlecht. Der Nutzen für den iPod ist aber doch etwas weit hergeholt :whistling:
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • @andreass

??????
    Häh???
    Verstehe ich jetzt nicht warum weit her geholt gibts da unterschiede?
    iPod classic, iPhone usw haben sie nicht alle das gleiche problem?
    Sie verschmutzen alle gleich irgend wie kommt Staub oder Schmutzteilchen dort wo sie
    nicht hin sollen.
    Deine Aussage halte ich mal jetzt für Übertrieben oder?
    Gruß
    iPodler Classic 8| :D
  • Also für jemanden der immer kabelgebundene Kopfhörer nutzt ist der "Stöpsel" sicherlich nichts
    das wahre, das gebe ich sehr gerne zu.

Aber für z.B. mein Nutzungsverhalten (ich brauche die Buchse nicht) ist sowas perfekt.
    Kein Schmutz, kein Gefahr das (Spritz)Wassser (Regen) usw. eindringen kann.

@andreass
    Daher auch der Hinweis im Artikel, einem Kumpel ist das mit seinem iPhone 3G passiert.
    Ein einziger Topfen oben in die Kopfhörerbuchse und schwups... Apple lehnte jegliche Garantie ab
    (3 Monate später war bzw. ist noch das 3G defekt (Speicherdefekt wie es aussieht) aber
    Apple nimmt das Gerät nicht mehr an.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • maximilian11 schrieb:

Das wäre was für den hier, bei dem das Wasser aus der Kopfhörerbuchse herausgelaufen ist, nachdem er sein iTouch als mini-Aquarium nutzen wollte...
    Ich kann mich auch noch gut an den erinnern:

Ipod undicht ?
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Mein iPod Touch ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe gerade mal geschaut, weder in der Kopfhörerbuchse noch im Dockanschluß sind Staub oder sonstige Rückstände der täglichen Nutzung. Und ich gehe nicht extra pfleglich mit dem gerät um.
    Wie schon geschrieben, ganz sinnfrei mag der Stopfen nicht sein. Was soll der Stopfen schützen? den Feuchtigkeitsindikator oder das Gerät? Denn - direkt daneben liegt der offene Dockanschluß. Ein Kombistopfen würde da m.M.n. eher Sinn machen, dann vielleicht noch mit passender kompletter Hülle.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

Wie schon geschrieben, ganz sinnfrei mag der Stopfen nicht sein. Was soll der Stopfen schützen? den Feuchtigkeitsindikator oder das Gerät?
    Sowohl als auch.
    In meinem persönlichen Fall den Feuchtigkeitssensor da ich die Buchse nie! benötige.

andreass schrieb:

Denn - direkt daneben liegt der offene Dockanschluß. Ein Kombistopfen würde da m.M.n. eher Sinn machen, dann vielleicht noch mit passender kompletter Hülle.

Je nach Nutzungsverhalten.
    In meiner Tasche ist der Dock Connector geschützt, nur eben die Buchse nicht. (und die prangt so richtig schön offen heraus)
    Bei dem Bekannten hat ein einziger Tropfen zu einem nunmehr defekten Gerät für 400 € geführt. (bei leichtem Regen für 2 sek. aus der Tasche
    geholt um zu gucken wer da eine SMS geschrieben hat)
    Sicherlich ist der Fall nicht häufig, aber ihm hätte das Teil die Garantie gerettet.
    Ob man sowas braucht oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Natürlich wäre eine Kombi aus Kopfhörer und Dock Connector besser (würde ich auch sofort nutzen - Switcheasy liefert sowas z.b. immer mit). Dies ist aber auch eine Kostenfrage.
    Solche Teile musst du im 10.000er bzw. 100.000er Bereich Herstellen lassen und das kostet, wie du dir denken kannst, nicht ganz wenig Geld.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • @all & @Wintertyp(Hey Alder),

also bei der geschichte mit dem Aquarium-Köstlich- hab Tränen lachen müssen.
    Nicht das der euch verarschen wollte er wollte nur Komisch sein.
    Hab mal ein ähnliches Buch gelesen " Sehr geehrter Herr Maggi " der hat denn auch an Microsoft geschrieben und gefragt wieviele Fenster(Windows) gleichzeitig auf machen kann usw usw...
    Genau wie der Typ mit dem Aquarium kurz und Trocken. Von Intresse wäre ob er sich nun ein Terrarium-App zugelegt hat. Hört dann bestimmt Peter Schilling "Die Wüste brennt". :P

Ich wäre für den Dock-Connector-Kombi denn bei mir sind das die Schwachstellen.
    Der Dock ist von der Tasche her unten natürlich offen und deshalb anfällig für Staub etc pp.
    Deswegen wäre schon ein jutes Dingeskirchenteil.

@ingope,
    Badluck für dein Kumpel das war wohl der berühmte Tropfen der traff direkt wie der Ball das Dreieck vom Tor.
    Shit happens.

Apple stellt sich sich immer besonderst quer, hab in der Zeitung 'nen Artikel gelesen,
    da haben die sich quer gestellt eine Reperatur von einen MacBook auszuführen weils eines von Raucher gewesen ist. :thumbdown:
    Ziemlich Starker Tobak. Das ist nur schwer zu toppen. :cursing:
    Naja
    Habe fertich
    iPodler Classic :D
  • @st3,

stimmt aber sie sollten ja nicht dabei essen.
    Und mann kann ja auch Handschuhe und Mundschutz tragen. Auch in Amiland sind sie ja sonst nicht gerade zimperlich wenn man das so liest.
    Man kann sich schützen wenn man will, auch du wirst später mal sachen machen werden müssen wo es äußert fragwürdig ist ob nun richtig oder falsch.
    Gruß
    iPodler Classic :thumbsup:
  • @Ingope,
    Auf den Bildern steht der "Stöpsel" ja ein bisschen vor. [img]http://www.igadget-news.de/images/stories/galerie/iclose/close/4.jpg[/img]
    Ist das einfach so, oder geht der noch mehr rein?

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Er steht hinten an der "Neigung" des iPhones etwas über.
    Das soll laut iClose so, damit man ihn auch wieder aus der Buchse bekommt.
    Mich hat es bisher nicht gestört, ich habe aber auch ein Tasche auf dem iPhone.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Glorfindel schrieb:

Naja. Ich würde ja sagen, wer keine Tasche nutzt, der braucht auch keinen Stöpsel, um die Klinkensteckerbuchse zu schützen....
    Sehe ich auch so!

Transportiert wird mein Classic immer in einem Kunstlederbeutel, der Ohrhörerstecker kommt erst rein wenn ich ihn nutze. Das dürfte reichen.

Bei einem iPhone oder iTouch sehe ich da mehr Sinn drin.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Der Stöpsel oben auf dem Bild: Ist der im Lieferumfang des iPhone enthalten?
    Und wenn ja, warum ist er dann beim iPod nicht enthalten?

Ich stimme dem Vorschlag für eine Verschlusskappe der Buchse und des Docks voll und ganz zu.
    Preisgarantie: Finden Sie einen günstigeren Beitrag mit selbem Inhalt, erhalten Sie ihr Geld zurück!

Verwendete Kopfhörer: Phonak Audeo PFE 111, B&O A8
  • Benutzer online 1

1 Besucher